25.04.2023 14:30 | FC Energie empfängt den VfB Krieschow im Pokal-Halbfinale

Ein Lausitzer Fußballfest

Der FC Energie empfängt am Mittwoch um 19:00 Uhr im Halbfinale des Brandenburgischen Landespokals die Mannschaft des VfB Krieschow im Stadion der Freundschaft. Mit großer Vorfreude bereiten sich beide Mannschaften und die jeweiligen Fanlager auf dieses Lausitzer Fußballfest vor. Der FC Energie rechnet mit 7.000 Zuschauern.

Die Stadioneingänge am Stadtring (Wernersteg) bleiben demnach für Fans des FC Energie Cottbus ebenso geschlossen wie der Zugang über die Stromstraße. Eine Sperrung des Stadtrings wird es an diesem Tag nicht geben, dennoch kann es im Bereich zwischen Willy-Brandt-Straße und Straße der Jugend im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr zu kurzweiligen Einschränkungen durch die An- und Abreise der Gästefans kommen. Für Krieschowfans gibt es gemäß Absprachen keine Tageskasse, jedoch bleibt der Onlinelink für Buchungen im Gästebereich bis nach dem Anpfiff aktiv.

Eintrittskarten werden über unseren Ticketdienstleister etix, in all unseren Vorverkaufsstellen und ab 17:00 Uhr an der Tageskasse ausschließlich am Haupteingang angeboten. Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Tore ebenfalls um 17:00 Uhr. Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang und am seitlichen Zugang auf Höhe des Blockes F2 sowie zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen an der Osttribüne. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.

Nach Bedarf kann es sein, dass wir den Block U1 auf der Osttribüne an der Tageskasse zur Verfügung stellen. Die Zuwegung würde dann über den Eingang in Höhe des Blockes F2 und die Cateringversorgung über die Stände hinter der Nordwand erfolgen.

Gemeinsam mit Euch freuen #WIR uns auf ein stimmungsvolles Fußballspiel in unserem „Wohnzimmer“.