11.12.2023 16:00 | Infektionswelle erwischt das Team des FC Energie

Ein Großteil der Mannschaft liegt flach

Den FC Energie hat es über das Wochenende hinweg gesundheitlich schwer erwischt, so dass am Montag nur noch wenige Spieler zum Vormittagstraining erschienen sind. Umgehend durchgeführte Tests stellten zahlreiche Virusinfektionen (u.a. Corona) innerhalb der Mannschaft und des Trainer- und Funktionsteams fest.

Auch Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz hat es erwischt und er liegt ebenso wie ein Großteil seiner Kicker im Bett. Bei nunmehr lediglich zwölf einsatzfähigen Spielern, darunter zwei Torhüter sowie die Nachwuchsspieler Tünay Bektas und Darijan Silic, ist letztlich keine Spielfähigkeit mehr gegeben.

Der FC Energie hat daher am Montag beim Nordostdeutschen Fußballverband den Antrag auf Absetzung der zwei verbleibenden Meisterschaftsspiele im Kalenderjahr 2023, auswärts gegen den FSV Luckenwalde (13.12.2023) und zuhause gegen den FC Viktoria Berlin (16.12.2023), gestellt.

Der NOFV hat die Partien anschließend offiziell abgesetzt.