29.03.2024 08:19 | Fußballschule begeistert Kids in den Ferien

eG Wohnen Ostercamp

In den zurückliegenden Tagen bis zum Gründonnerstag fand wieder einmal das beliebte Ostercamp der Fußballschule unseres FC Energie statt. Präsentiert und unterstützt von unserem Partner, eG Wohnen, waren auf dem Sportgelände in der Poznaner Straße insgesamt 52 Fußballerinnen und Fußballer zwischen 6 und 12 Jahren aktiv am Ball. Unter dem Motto "Kicken mit Egon und Lauzi" ging es mit Ferienbeginn unter den Anleitung von erfahrenen Trainern los.

Neben dem wöchentlichen Fördertraining für die jüngsten Nachwuchskicker sind es insbesondere die Feriencamps des FC Energie, die sich stets größter Beliebtheit erfreuen. Die Termine für den Sommer (22.07.2024 - 26.07.2024 und 19.08.2024 - 23.08.2024) sowie im Herbst (21.10.2024 - 25.10.2024) stehen bereits fest. Im Teilnehmerpreis sind unter anderem eine Komplettausstattung unseres Ausrüsters macron sowie die kulinarische Verpflegung über das SOS-Kinderdorf enthalten. In dieser Woche waren die Gruppen Tim Heike, Maximilian Krauß, Jonas Hofmann und Phil Halbauer unter der Leitung von Jens Hischke und seinen Trainerkollegen am Start. Wie gewohnt stand ein spannendes Programm auf der Agenda.

Die Namensgeber aus der ersten Mannschaft kamen in Begleitung ihres Cheftrainer Pele Wollitz, der als Überraschungsgast dabei war, am Gründonnerstag nach der Auswärtsniederlage in Leipzig zu Besuch, schrieben fleißig Autogramme, hielten bereitwillig das ein oder andere „Pläuschchen“ und machten gerne ein paar Bilder mit den Kids. Wie so oft das Wochen-Highlight unserer Camps. Nun geht es für die Kids bereits mit großer Vorfreude auf die Sommercamps in die Osterfeiertage.

Die jeweiligen Anmeldezeiträume beginnen am 10. Juni sowie am 8. Juli 2024 über unsere Homepage unter www.fcenergie.de/fussballcamp.html.