18.07.2022 12:30 | Energieunternehmen bleibt auch in der Saison 2022/2023 am Ball

Die LEAG steht zum FC Energie

Die Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG) und der FC Energie Cottbus gehen auch in der Spielzeit 2022/2023 in ein weiteres Jahr der engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Kürzlich unterzeichneten LEAG-Personalvorstand Jörg Waniek und FCE-Präsident Sebastian Lemke die entsprechenden Papiere der Vereinbarung.

Jörg Waniek zeigte sich angetan vom wirtschaftlich soliden und verheißungsvollen sportlichen Weg des FC Energie: „Transformationsprozesse – in Unternehmen wie Vereinen – sind Teil der Strukturentwicklung in der Lausitz. Wir wollen die Wirtschaftskraft der Region erhalten und stärken und sie, mit der Boomtown Cottbus im Zentrum, über die eigenen Grenzen hinaus als innovativen und attraktiven Standort bekannt machen. Mit Respekt beobachten und unterstützen wir den harten Kampf der Energie-Elf um Punktgewinne auf dem Rasen. Wir hoffen mit den Spielern und dem Verein auf die Rückkehr in die 3. Liga und stehen deshalb auch in der kommenden Saison im Schulterschluss an ihrer Seite.“

Sebastian Lemke war ebenso erfreut und äußerte sich: „Starke Partner und eine enge Zusammenarbeit mit ihnen sind stets die Basis für Kontinuität und Erfolg. Das ist im Fußball ähnlich wie in der Wirtschaft. Die LEAG ist einer unserer starken Partner und wir sind stolz darauf, dass uns das Unternehmen auch weiterhin in dem vereinbarten Umfang zur Seite steht.“

Im Rahmen des Termins zur Vertragsunterzeichnung ergänzte der Energie-Präsident: „Die zurückliegenden Wochen haben vielen Menschen nochmals eindrucksvoll vor Augen geführt, wie wichtig die LEAG für die Versorgungssicherheit hier in der Region, aber auch über die Lausitz hinaus ist. Zudem ist die LEAG auch Arbeit- oder Auftraggeber vieler Fans unseres Vereins. Die Verantwortung und Identifikation der LEAG mit unserer Region, den Menschen hier und natürlich unserem FC Energie Cottbus, ist beispielhaft.“