12.12.2023 10:45 | Weihnachtssingen am 16. Dezember im Stadion der Freundschaft

"Die Lausitz singt mit Energie"

Die Mannschaft unseres FC Energie ist krankheitsbedingt und somit zwangsweise schon aus dem Spielbetrieb raus, doch für Energiefans gibt es vor dem Weihnachtsfest noch ein tolles Event bei uns im Stadion der Freundschaft. Lasst uns gemeinsam die besinnlichste und bestenfalls ruhigste sowie erholsamste Zeit des Jahres gesanglich einläuten.

In Zusammenarbeit mit unserem Premiumpartner LEAG laden #WIR Euch am Samstag, 16. Dezember ab 15:00 Uhr zu einem „blau-rot-weißen“ Weihnachtssingen ein. Auf den Rängen der Nordwand und auf der "Bühne" direkt auf dem Rasen wollen wir singen und unser "Wohnzimmer" in ein atemberaubendes Lichtermeer verwandeln. Das Programm richtet sich an Groß und Klein, denn genau wie Weihnachten das Fest der Familie ist, möchten wir als große Energiefamilie diesen Tag trotz ausgefallenem Heimspiel genießen!

Natürlich wird Alexander Knappe ebenso dabei sein wie der Chor des Cottbuser Kindermusicals. Auch der Cottbuser „Kneipenchor“ ist am Start und als Schirmherr wird Tobias Schick, der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus/Chóśebuz fungieren. Weitere Attraktionen wie eine Weihnachtswerkstatt für Kinder und Weihnachtsmarkt erwarten alle Besucherinnen und Besucher bereits ab 15:00 Uhr auf dem Stadiongelände und dienen mit einer „Charityaktion“ zudem einem guten Zweck.

Alle Dauerkarteninhaber und Fans, die bereits ein Ticket für das Heimspiel gegen Viktoria Berlin besitzen, erhalten ebenso wie alle Personen unter 15 Jahren freien Eintritt. Alle anderen haben die Möglichkeit für 10,00 Euro (inklusive der tollen LEAG-Energie-Pudelmütze), ebenfalls mit dabei zu sein.

Weitere ausführliche Informationen findet Ihr auf den Seiten der LEAG!

Die LEAG und der FC Energie hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen und freuen sich auf einen wundervollen musikalischen späten Nachmittag gemeinsam mit Euch.