Die Ärmel hochkrempeln
Der FC Energie hat am Mittwochnachmittag im Nachholspiel gegen das Reserveteam des Leipziger Bundesligisten seine dritte Saisonniederlage einstecken müssen. Die Jungs von Pele Wollitz schafften es nicht den hochtalentierten Kickern der Gastgeber das eigene Spiel aufzuzwingen und verloren am Ende verdient mit 2:0.
Dass es innerhalb einer Saison auch Rückschläge geben kann war so klar, wie Niederlagen zum Fußball dazugehören. Man fällt auch mal hin, doch dann gilt es die Ärmel hochzukrempeln und wieder aufzustehen - so soll es am kommenden Sonntag ab 13:00 Uhr im Stadion der Freundschaft geschehen. Zu Gast ist der VfB Auerbach aus dem beschaulichen Vogtland. Die Rot-Weißen wollen im Heimspiel eine entsprechende Reaktion zeigen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und die „englische Woche“ mit einem Heimsieg abzuschließen. Wieder mit dabei wird der zuletzt wegen der fünften gelben Karte gesperrte Kevin Weidlich sein. Das einzige Duell zwischen den Auerbachern und einer ersten Mannschaft des FC Energie gab es übrigens im Hinspiel der laufenden Saison. Den Vergleich entschieden die FCE-Kicker in einer regelrechten „Wasserschlacht“ deutlich mit 4:0 für sich.
Um auch das Spiel am Sonntag ähnlich erfolgreich zu gestalten braucht die Mannschaft die Unterstützung der Energiefans. Kommt ins Stadion - Nur Stadion ist Live!