18.06.2022 15:00 | Start am 29. Juni | Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder | Platzanspruch für Dauerkarteninhaber

DFB-Pokal: So läuft der Vorverkauf!

Der FC Energie empfängt am Montag, 1. August um 18:00 Uhr den Bundesligisten SV Werder Bremen zum Heimspiel im diesjährigen Wettbewerb des DFB-Pokals. Der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber der kommenden Spielzeit 2022/2023 sowie unsere nunmehr 3.627 Vereinsmitglieder beginnt online am 29. Juni um 10:00 Uhr. Der freie Verkauf startet am 7. Juli 2022 um 10:00 Uhr online sowie über all unsere Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie möglicherweise lokal geänderte Öffnungszeiten!).

Dauerkarteninhaber die beim Kauf bis zum 24. Juni 2022 eine E-Mailadresse hinterlegt haben, werden von etix per E-Mail angeschrieben. In dieser Nachricht wird über den Verfahrensweg informiert, wie der angestammte Platz für diese Veranstaltung gebucht werden kann. Dieses Vorkaufsrecht ist im Zeitraum vom 29. Juni bis 6. Juli (23:59 Uhr) nutzbar. Sollte im Posteingang nichts vermerkt sein, besteht die Möglichkeit eine E-Mailadresse für zukünftige Veranstaltungen nachträglich eintragen zu lassen. In diesen Fällen wendet Euch bitte an die E-Mailadresse: hilfe@etix.com. Bitte fügt der Nachricht Euren Namen sowie die Reservierungsnummer der Dauerkarte mit Angabe des Sitzplatzes bzw. Stehplatzes der jeweiligen Kategorie/Blockangabe ggf. Kartennummer bei. Dies ist notwendig damit ein genauer Abgleich getätigt werden kann.

Die Ticket-Bestellhotline 01805-FCENERGIE (01805-323637443 / 0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/min) kann von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr genutzt werden. Kartenbestellungen per E-Mail, Telefon oder auf dem postalischen Wege an den FC Energie Cottbus e.V. sind ausgeschlossen.

Zugleich erhalten Vereinsmitglieder im Zeitraum 29. Juni bis 6. Juli ein exklusives Online-Vorkaufsrecht für bis zu vier Tickets. Mit der Eingabe des Passwortes, welches sich aus der Mitgliedsnummer (ohne führende Nullen) sowie dem dazugehörigen Nachnamen zusammensetzt (z.B. 1966Mustermann), können bis zu vier Eintrittskarten aus allen verfügbaren Sitz- und Stehplatzbereichen (Gästeblock ausgenommen) ausgewählt und über das Onlineportal Etix erworben werden. Die Freischaltung erfolgt ebenfalls ab 10:00 Uhr.

Dauerkarteninhaber die keinen Zugriff auf das Internet besitzen, haben die Möglichkeit am Mittwoch, 6. Juli in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr an der Stadionkasse am Haupteingang Ihren angestammten Platz zu sichern. Vereinsmitglieder können an diesem Tag unter Vorlage des Mitgliedsausweises ebenfalls Eintrittskarten erwerben. Nach Ablauf dieser Frist gehen alle nicht in Anspruch genommenen Dauerkartenplätze am Donnerstag, 7. Juli um 10:00 Uhr in den freien Verkauf. Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung und deren Begleitpersonen nutzen bitte die gewohnten Erwerbswege.

Eintrittskarten für die Sitzplatzbereiche auf der West- und Osttribüne gibt es für 36,00 Euro als Vollzahler, 30,00 Euro im ermäßigten Tarif und 20,00 Euro für Kinder. Für die Stehplatzbereiche auf der Nordwand (I, H und G) werden die Eintrittskarten für 18,00 Euro als Vollzahler, 15,00 Euro im ermäßigten Tarif und 12,00 Euro für Kinder angeboten. Die Tickets in den nicht überdachten Eckblöcken (F1 und F2) kosten entsprechend nach Kategorie 2,00 Euro weniger. Eintrittskarten für die Blöcke S2, P und Q auf der Südwand werden erst bei Bedarf in den Verkauf gebracht. Gästetickets sind ausschließlich über den SV Werder Bremen zu erwerben.

Der Stichtag für den Anspruch auf Eintrittskarten für Dauerkarteninhaber ist der 24. Juni 2022. An jenem Tag der Mitgliederversammlung bietet der FC Energie ab 14:00 Uhr an der Stadionkasse die Möglichkeit eine Dauerkarte direkt zu erwerben. Dennoch wird darum gebeten, die Buchungen bestenfalls online vorzunehmen bzw. am 24. Juni möglichst frühzeitig zu erscheinen, da die Kasse mit Beginn der Mitgliederversammlung um 17:30 Uhr schließen wird.