29.08.2023 10:18 | U19-Team empfängt am Samstag den Karlsruher SC im Lokstadion

DFB-Pokal für A-Junioren

Unsere U19-Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum tritt am Wochenende in der ersten Hauptrunde des Junioren-DFB-Pokals an. Gespielt wird am Samstag, 2. September um 11:00 Uhr im Lokstadion an der Lipezker Straße.

Zu Gast ist mit der Auswahl des Karlsruher SC eine Mannschaft aus der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Der Nachwuchs des Zweitligisten landete in der zurückliegenden Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und verpasste somit nur denkbar knapp den Einzug in die Spiele um die deutsche Meisterschaft. Renommierte Nachwuchsteams des FC Bayern München, 1. FC Nürnberg oder der TSG Hoffenheim ließ der KSC-Nachwuchs hinter sich und am Ende trennten sie in der einfachen Spielrunde der Saison 2022/2023 vom späteren deutschen Meister 1. FSV Mainz 05 lediglich zwei Punkte. In der aktuellen Spielzeit lief es bei unseren Pokal-Gästen noch nicht wie gewünscht und so landeten aus vier Partien bisher nur drei Punkte auf dem Konto des Karlsruher SC.

Die Jungs von Energie-Trainer Fabian Adelmann sind mit einem 4:2-Auswärtserfolg bei Hertha 03 Zehlendorf sind am vergangenen Wochenende gut in die neue Spielzeit gestartet und wollen dieses Selbstvertrauen und -verständnis in das Pokalspiel transportieren. Die Rollenverteilung ist klar verteilt, und dennoch möchten unsere Cottbuser Jungs ein gutes Spiel abliefern und dem Favoriten aus Baden allzu gerne ein Bein stellen.

Der FC Energie und natürlich besonders die Mannschaft der U19 würden sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung riesig freuen, um möglicherweise gemeinsam mit Euch die Sensation schaffen zu können. Tickets für die Partie sind für 5,00 Euro (Vollzahler) und 2,00 Euro (ermäßigt) erhältlich und Kinder bis 13 Jahre erhalten freien Eintritt. Wir öffnen ab 9:30 Uhr die Eingänge von der Lipezker Straße aus (an der ehemaligen Lokalität Lokstadion). Die Partie ist eine DFB-Veranstaltung und als Sicherheitsspiel deklariert, so dass der Zutritt mit Dauerkarten der Saison 2023/24 leider nicht möglich ist.

Nach dem Spiel geht es bestenfalls direkt rüber ins Stadion der Freundschaft zum „Liebe kennt keine Liga – Open Air“, wenn es ab ca. 14:00 Uhr eine Autogrammstunde mit der kompletten Mannschaft sowie ab 15:30 Uhr deinen Sporttalk mit Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, Präsidiumsmitglied und Legende Ralf Lempke sowie Alexander Sebald und Kapitän Axel Borgmann geben wird. Ein breitgefächertes Programm für Familien am Nachmittag mit Hüpfburg und jeder Menge Action ist organisiert und ab 18:00 Uhr werden dann Alexander Knappe, VIZE, DJ Tim Wilde und später Marusha die musikalischen Top-Acts sein. Weitere Information und Tickets unter www.liebe-kennt-keine-liga.de.