02.05.2022 08:00 | Verträge im Trainer- und Funktionsteam wurden verlängert

Der „Staff“ bleibt dabei

Sie sind das Team hinter dem Team und die große Stütze für unseren Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz. Auch wenn wir beim FC Energie grundsätzlich von unserem Trainer- und Funktionsteam sprechen, hat der englischsprachige Begriff des „Staff“ tatsächlich auch bei uns ein wenig Einzug gehalten.

Die Planung beim FC Energie für die kommende Saison laufen intern auf Hochtouren, dazu gehört neben dem eigentlichen Spielerkader per se auch das Trainer- und Funktionsteam. Claus-Dieter Wollitz kann sich glücklich schätzen seinen fleißigen „Staff“ an seiner Seite zu haben. So wurden unlängst auch die Verträge des langjährigen Mannschaftsleiters André Rohbock sowie von Spielanalyst und in dieser Spielzeit nahezu fast auch als „Co-Trainer“ tätigen Tobias Röder verlängert. Nach dem Abgang des sportlichen Leiters Maximilian Zimmer soll für die kommende Saison ein Co-Trainer das Team ergänzen.

Torwarttrainer Anton Wittmann wird ebenso wie Fitnesstrainer Tim Schneider und Physiotherapeut Bastian Rost in der neuen Saison weiter am Ball sein – auch diese drei Verträge wurden verlängert. So wird sich „Schnix“ wie gewohnt um den Fitnesszustand unserer Jungs und das Aufbautraining bei hoffentlich selten auftretenden Verletzungen kümmern. Treten diese dennoch auf, dann ist Basti Rost in enger Absprache mit den Mannschaftsärzten Dr. Hartmut Thamke und Dr. Andreas Koch zur Stelle. Damit herrscht im Team hinter dem Team bereits jetzt größtmögliche Planungssicherheit und eines ist sicher: auf seinen „Staff“ kann sich der Chefcoach felsenfest verlassen.