06.05.2021 16:30 | Kapitän Jan Koch hat seinen Vertrag verlängert

Defensive nimmt Formen an

Der FC Energie hat den Planungen für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost einen weiteren wichtigen Baustein hinzugefügt. Kapitän Jan Koch unterschrieb am Donnerstag einen neuen Vertrag in Cottbus und bleibt somit der Mannschaft erhalten.

„Mit der Vertragsverlängerung von Jan Koch sind wir ein gutes Stück weiter in unseren Planungen für die Defensive der Mannschaft gekommen. Mit unserem Kapitän haben wir nun einen weiteren Schlüsselspieler an uns gebunden, der zusammen mit Neuzugang Shawn Kauter, wie bereits kürzlich schon erwähnt, vor drei Jahren die beste Innenverteidigung der gesamten Liga gebildet hatte. Defensive Stabilität ist ein Grundstein für erfolgreichen Fußball, den wir unseren Fans sehr gerne bieten möchten. Es ist bemerkenswert, wie aufgeschlossen und begeistert die Jungs von unseren Vorstellungen und Planungen sind und gemeinsam mit uns Nägel mit Köpfen machen“, sagte der Sportliche Leiter Maximilian Zimmer am Donnerstagmittag.

Innenverteidiger Jan Koch kam im Sommer 2019 als einer der ersten Neuzugänge vom Berliner AK zum FC Energie Cottbus und avancierte auf Anhieb zum Leistungsträger und Führungsspieler. Seither bestritt der 25-jährige insgesamt 42 Pflichtspiele für den Club, in denen er zwei Tore erzielen konnte. Auf seine Erfahrung aus 25 Drittligaspielen und 72 Regionalligapartien kann das FCE-Team auch künftig zählen.