10.05.2017 15:28 | Mamba und Matuwila bleiben beim FCE

Deckel drauf

José-Junior Matuwila und Streli Mamba werden auch in der Saison 2017/2018 beim FC Energie Cottbus spielen. Nachdem der Verein die jeweiligen Vertragsoptionen zum 30. April fristgerecht gezogen hatte, haben beide Spieler nun ihre jeweiligen Arbeitspapiere unterzeichnet.

„Wir sind froh, dass auf beiden Personalien jetzt der Deckel drauf ist. Wir setzen in unseren Planungen auf die Jungs. Joe hat sich nach der Verletzung von Philipp Knechtel in der Innenverteidigung absolut etabliert und mit Marc Stein ein starkes Duo gebildet. Streli hat viel Potenzial und hat mit seinem hohen Tempo alle Voraussetzungen, um noch ganz viel zu erreichen. Gerade in den zurückliegenden Spielen hat er zudem gezeigt, dass er Tore schießen kann. So muss er jetzt weitermachen, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben “, sagt Claus-Dieter Wollitz.

Der 25-jährige José-Junior Matuwila lief in 29 Partien für den FC Energie Cottbus auf und überzeugte mit seiner Robustheit und Einsatz im Abwehrverbund des FC Energie. Der drei Jahre jüngere Stürmer Streli Mamba erzielte in 31 Ligaspielen sechs Treffer und bereitete einen vor. Zudem traf er im AOK-Landespokal Brandenburg zweifach.