24.10.2018 15:23 | 18er Kader für Fan-Freundschaftsspiel gesucht

"Cottbus ist bunt" - Fanauswahl

Cottbus ist eine weltoffene und tolerante Stadt. Das Bündnis „Cottbus ist bunt“, bestehend aus BTU, Carl-Thiem-Klinikum, LEAG, Stadt Cottbus, dem Cottbuser Aufbruch und unserem FC Energie Cottbus organisiert nun schon zum zweiten Mal ein Freundschafts-Fußballspiel gegen Rassismus und Gewalt. Unmittelbar vor dem Heimspiel am 15. Spieltag der 3. Liga gegen die Sportfreunde Lotte erfährt das Event "Cottbus ist bunt" seine Fortsetzung.

Am Samstag, den 10. November werden ab 11:30 Uhr eine Auswahl von BTU-Studierenden unter anderem aus Nigeria, Syrien, Brasilien, Deutschland, Marokko und Tunesien gegen eine Fanauswahl des FC Energie antreten. Und an dieser Stelle seid Ihr gefragt, liebe Energiefans. Um die Teilnehmer der Fanauswahl zu ermitteln ergänzt unter der E-Mailadresse fanspiele@fcenergie.com folgende Einleitung:

Ich als Energiefan möchte im Team der Fanauswahl mitspielen, weil Cottbus bunt ist und...

Mit Überzeugung, Kreativität und etwas Glück seid ihr dabei und könnt gemeinsam mit allen Partnern und eurem FC Energie Cottbus ein sportliches Zeichen setzen für gelebte Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz sowie gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit. #Wir freuen uns auf Eure E-Mails.