02.10.2018 12:26 | Moritz Broschinski und Tim Stawecki für DFB-Kader nominiert | Leon Schneider auf Abruf

Broschinski und Stawecki zum DFB

In diesen Tagen erhielt der FC Energie Cottbus eine freundliche Einladung für das U18-Sichtungsturnier in Duisburg. Die FCE-Spieler Tim Stawecki und Moritz Broschinski wurden vom DFB für das U19-Perspektivteam nominiert. Mit Leon Schneider steht ein weiterer Spieler auf Abruf.

Das U19-Perspektivteam nimmt in der Zeit vom 09. bis 16. Oktober neben den 21 Landesverbänden als 22. Team am DFB-U18-Sichtungsturnier in Duisburg teil.  DFB-Trainer Markus Hirte testet seine Schützlinge dann in vier Testspielen im Rahmen des Lehrgangs. Für diese Zeit werden die Spieler des 2000er Jahrgangs aus dem Nachwuchsleistungszentrum des  FC Energie abgestellt.