30.05.2021 11:00 | 22 Nachwuchspatenschaften wurden verlängert

Basis für die Zukunft

Entsprechend der Ausbildungskonzeption des Nachwuchsleistungszentrums unseres FC Energie, wurden vor einigen Jahren fünf verschiedene Kategorien von Patenschaften für die Förderung der Nachwuchsarbeit im Verein ins Leben gerufen. Dabei sollen diese für jeden Unterstützer individuell das passende Paket bieten und somit eine gezielte Förderung ermöglichen. Ein Konzept, das sich für Paten und Verein bewährt hat.

So freut sich der FC Energie, dass die LWG Lausitzer Wasser GmbH und die Delphinen Apotheke als Leistungs-Paten dabei bleiben. Ihre Aufbau-Patenschaften haben die Apotheke an der Priormühle, die Rechtsanwälte Kleemann, Sachs und Raum, Rechtsanwalt Alexander Franz, die Dres. Antje u Volker Herwig (GBR), Uwe Brese, Dr. Cattien & Partner Cottbus, der Solarpark Kolkwitz Dirk Huckauf, Dr. Thomas Fricke, Dr. Roman Borchardt Facharzt für innere Medizin, Matthias Lößner Gastronenterologische Praxis, das Eiscafé Da Capo, die Liefer-Bar, das Griechisches Restaurant Mythos, die Hausarztpraxis Dr.med Alke Kamke in Burg sowie Massa Haus verlängert.

Auch im Bereich der Grundlagen-Paten bleiben Garten und Landschaftsbau Thomas Lang, die Urologische Praxis Dr. med Christian Gräf sowie Pflasterbau Heiko Stephan am Ball und Dipl-Med. Jörg-Renee Espe und Denny Kadur halten als Bambini-Pate die „Stange“.

#WIR bedanken uns bei allen Nachwuchspaten für die jahrelange Unterstützung, die auch im zukünftigen Spieljahr unserer Mannschaften ihre Fortsetzung erfahren wird und unserem Nachwuchsleistungszentrum dabei hilft, die guten Bedingungen und hohen Standards aufrechterhalten zu können.

Sie haben Interesse an einer Nachwuchs-Partenschaft beim FC Energie? Dann melden Sie sich per E-Mail unter: patenschaften@fcenergie.com oder telefonisch unter 0355 / 7569514 sowie 0152 26714097. André Schilbach steht Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.