19.05.2023 08:00 | Hinweise zum Brandenburger Topduell am Sonntagmittag

Babelsberg zu Gast

Der FC Energie empfängt am Sonntag, 21. Mai um 13:05 Uhr im Rahmen des 33. Spieltags der Regionalliga Nordost den SV Babelsberg 03 im Stadion der Freundschaft. Bis zum Freitagmorgen waren schon über 9.000 Eintrittskarten verkauft, so dass unser Ziel von 11.688 Zuschauern keineswegs unrealistisch erscheint.

Neben der auch dieses Mal angebrachten Bitte um möglichst frühzeitiges Erscheinen, möchten wir Euch zudem weitere organisatorische Hinweise mit auf den Anreiseweg zum Stadion der Freundschaft geben. Die Stadioneingänge am Stadtring bleiben für Fans des FC Energie Cottbus ebenso geschlossen wie der Wernersteg. Fußläufig ist der Stadtring ausschließlich für Babelsberger Gästefans vorbehalten. Der Parkplatz in der Parzellenstraße sowie gegebenenfalls eine Fahrspur auf dem Stadtring sind als Parkmöglichkeiten für Fans des SV Babelsberg 03 vorgesehen. Es erfolgt eine Fantrennung! Eine Tageskasse für Gästefans gibt es nicht.

Unter Umständen kann es durch polizeiliche Maßnahmen auch zu Einschränkungen für fußballferne Passanten kommen. Auf dem Stadtring wird es zwischen Willy-Brandt-Straße und Straße der Jugend im Zeitraum von 9:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr zu Sperrungen kommen. Dieser Bereich ist zu umfahren - von der Autobahn aus über Kiekebusch, Branitz, am Tierpark vorbei oder über die Cottbuser Innenstadt. Eintrittskarten werden noch über unseren Ticketdienstleister etix angeboten, in all unseren Vorverkaufsstellen und ab 11:00 Uhr an den Tageskassen.

Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Pforten am Spieltag ebenfalls um 11:00 Uhr. Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang, der Stromstraße, auf der Osttribüne, alternativ den Seiteneingang hinter dem Block F2 sowie den Eingang zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen. Energiefans nutzen möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel, das Rad oder kommen zu Fuß zum Stadion. Parkmöglichkeiten gibt es begrenzt auf dem Sandower Dreieck, an der Messe oder dem Tierpark (kostenpflichtig).

#WIR freuen uns auf Euch!