15.05.2017 19:28 | Tabellenführer mit deutlichem Auswärtssieg

B-Junioren weiter auf Kurs

Im vorgezogenen Punktspiel des 25. Spieltages war die U17 bei Hertha Zehlendorf zu Gast. Im Auswärtsspiel erwischte das Team von Sebastian König einen Start nach Maß. Bereits nach sechs Minuten lag der FCE mit 2:0 in Front. Zunächst verwandelte Leon Schneider aus Nahdistanz, ehe der selbe Spieler einen an Tobias Eisenhuth verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Mit der Führung im Rücken absolvierten die Rot-Weißen eine überlegen geführte Partie, in der der Sieg nie in Gefahr geriet. Zehlendorf tauchte in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor dem Cottbuser Tor auf. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Niclas Geisler nach Eingabe von Dominik Deumer zum 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erwischte die B-Jugend erneut einen guten Start. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Tobias Eisenhuth einen Freistoß von Colin Raak ein und beseitigte damit letzte Zweifel am Auswärtssieg. In der 61. Minute erzielten die Gastgeber den Ehrentreffer. Bei einem verdeckten Schuß von Gudzevic hatte Tim Stawecki im Tor des FCE keine Abwehrmöglichkeit. Danach hatte der FCE weitere gute Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Doch lediglich Moritz Fedder konnte in der 73. Minute eine der Chancen zum 5:1-Endstand nutzen. Mit dem auch in der Höhe verdienten Erfolg, vergrößerte der FCE vorerst den Vorsprung auf den Verfolger aus Chemnitz auf 3 Punkte, hat allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. Am kommenden Samstag empfängt der FCE im Heimspiel den SV Babelsberg und möchte dabei den nächsten Schritt auf dem Weg zur Bundesliga-Rückkehr gehen.

Das Unternehmen Sieper Lagertechnik gratuliert der U17 zum wichtigen Auswärtssieg.

Weitere Nachwuchsbegegnungen

U16 | Brandenburgliga | FC Energie Cottbus vs. SV Grün-Weiß Brieselang 8:0
Tore: König (3x), Henning (2x), Schewe, Müller, Jesse

U15 | Regionalliga | FC Energie Cottbus vs. Chemnitzer FC 0:1