11.06.2017 16:33 | U17 steigt in Bundesliga auf

B-Junioren sind wieder Erstklassig

Die U17 Mannschaft des FC Energie ist zurück in der B-Junioren Bundesliga und wird somit in der Saison 2017/2018 wieder im Fußballoberhaus antreten.

Die rot-weißen Nachwuchskicker haben sich diesen Erfolg nach einer langen Saison mehr als verdient und ließen ihre ärgsten Verfolger vom Chemnitzer FC hinter sich. In der abgelaufenen Saison haben die Spieler des Trainerduos Sebastian König und Randy Gottwald bisher Großartiges geleistet. Spieler des Teams wurden unter anderem Vize-Schulweltmeister in Prag, Vize-NOFV-Pokalsieger im Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden, AOK-Landespokalsieger sowie Hallenlandesmeister.

Auch wenn lediglich ein Punkt zum Meistertitel gereicht hätte, ließ Sebastian König sein Team am Sonntagnachmittag vor zahlreichen Zuschauern voll auf Sieg spielen, so dass die FCE-Kicker bereits nach 25 Spielminuten mit 3:0 führten und den Weg zum sicheren Aufstieg ebneten. Es blieb beim 3:0. Am Ende des Spiels gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC durften die B-Junioren ausgiebig jubeln. Zu Recht, denn man steigt schließlich nicht jeden Tag in die Bundesliga auf. Herzlichen Glückwunsch.

Durch diesen Aufstieg spielt weiterhin eine Leistungsmannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie in der höchsten Spielklasse der jeweiligen Altersklasse. Zuvor musste das U19 Team von Trainer Andreas Richter leider den Abstieg aus der A-Junioren Bundesliga hinnehmen.

Das Unternehmen smartmoebel.de gratuliert der U17 zum Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bundesliga!