23.11.2018 10:49 | U17 reist zum VfL Wolfsburg

B-Junioren gegen Spitzenreiter

Die A-Junioren Mannschaft des FC Energie hat nach dem 8:0-Heimsieg der Vorwoche nun spielfrei. Ursprünglich hätte das Spitzenspiel beim F.C. Hansa Rostock angestanden, doch dort darf aufgrund des Totensonntags nicht gespielt werden. Die Partie soll im März 2019 ausgetragen werden.

Doch für die U17 geht es im Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter VfL Wolfsburg um Alles oder Nichts. Das Hinspiel ging mit 0:4 verloren und sorgte nicht gerade für einen geschmeidigen Saisonstart. Der Energienachwuchs steht nach der jüngsten Niederlage beim FC St. Pauli aktuell auf einen Abstiegsplatz und ist eigentlich zum Punkten verdammt. Im Spiel gegen den Primus der Junioren-Bundesliga hängen die Trauben zwar sehr hoch, chancenlos ist der FCE jedoch nicht. Um etwas Zählbares auf dem Konto verbuchen zu können muss eine echte Energie-Leistung her. Nichts ist unmöglich.

Mit einer entsprechend angepassten Taktik und einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt können die B-Junioren gegen jedes Team etwas holen. Wer meint, dass der Sieger bereits vor dem Spiel feststeht kann sich auch gerne überraschen lassen. Viel Erfolg Jungs. Anstoß ist am Samstag um 11:00 Uhr.

Weitere Spiele:

U16 | RSV Eintracht 1949 - FC Energie Cottbus | So. 13:30 Uhr

U15 | 1. FC Neubrandenburg 04 - FC Energie Cottbus | So. 11:00 Uhr

U14 | FC Energie Cottbus - RSV Eintracht 1949 | Sa. 10:30 Uhr | Poznaner Straße

U13/U12 | FC Energie Cottbus U13 - FC Energie Cottbus U12 | Sa. 10:00 Uhr | Priorgraben

U10 | SV Cottbuser Krebse - FC Energie Cottbus | Sa. 10:00 Uhr