23.09.2017 09:37 | Leistungsteams in der Fremde im Einsatz

Auswärts punkten

Am fünften Spieltag ist die A-Jugend in der Regionalliga in der Hauptstadt bei Tennis Borussia zu Gast. Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt möchte das Team von Andreas Richter an diesem Wochenende nachlegen und den Sieg gegen den damaligen Spitzenreiter veredeln. Die Gastgeber sind schlecht in die Saison gestartet und haben die ersten drei Partien verloren. Allerdings sorgten die Veilchen mit dem Auswärtssieg bei Hansa Rostock für eine große Überraschung sorgen und Selbstvertrauen tanken. Somit wartet auf die U19 keine leichte Aufgabe. Anstoß ist am Samstag auf der Sportanlage im Mommsenstadion.

Ebenfalls auswärts muss die U17 antreten. Am 7. Spieltag ist das B-Jugendteam beim Hamburger SV zu Gast. Nach sechs Spieltagen wartet das Team von Sebastian König noch immer auf den ersten Sieg. In den bisherigen Spielen wurde deutlich, dass das Team in der Bundesliga mit der Konkurrenz mithalten kann, doch das hat bisher leider noch nicht zum dreifachen Punktgewinn gereicht. Nach dem späten Gegentreffer in der Vorwoche war der Unmut gegenüber dem Schiedsrichterteam verständlicherweise groß. Jedoch ärgerte sich das Trainerteam genauso stark über die zahlreichen vergebenen Tormöglichkeiten, mit denen ein Punktgewinn oder ein Sieg im Rahmen des Möglichen gewesen wäre. So gilt es für das junge Team weiter hart an sich zu arbeiten und über 80 Minuten konzentriert zu bleiben, um die individuellen Fehler zu minimieren.

Der kommende Gegner vom Hamburger SV rangiert aktuell auf Tabellenrang 3. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Hanseaten in der noch jungen Saison ohne Niederlage. Umso überraschender käme ein Auswärtserfolg der Rot-Weißen.
Anstoß ist am Sonntag um 11.00 Uhr im Wolfgang-Meyer-Stadion.

Weitere Begegnungen

U16 | Regionalliga | 23.09.2017 – 12.00 Uhr