01.11.2023 09:00 | Viertelfinalspiele zwischen Wahrscheinlichkeiten und Terminnot

Auslosung mit mehreren Unbekannten

Am Donnerstag, 2. November um 15:30 Uhr werden beim Fußball-Landesverband Brandenburg die Viertelfinalspiele des laufenden Wettbewerbs ausgelost. Angesetzt sind diese Partien im Regelterminplan für das Wochenende um den 18./19. November, jedoch ist es keineswegs gewiss, dass unser FC Energie sein Spiel trotz Regionalligapause auch zu diesem avisierten Termin austragen kann.

Grund hierfür sind drei verlegte Achtelfinalspiele, die nicht wie geplant am Reformationstag ausgespielt wurden, sondern verlegt werden mussten. So werden zwischen VfB Trebbin vs. BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow, RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf vs. SV Babelsberg 03 und SV Blau-Weiß Dahlewitz vs. VfB Krieschow erst an jenem 18. November die verbleibenden drei Teilnehmer für das Viertelfinale ermittelt. Bislang haben sich neben unserem FC Energie die Mannschaften der SG Union 1919 Klosterfelde, des MSV Neuruppin sowie der FSV Optik Rathenow und der SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf für die Runde der letzten Acht qualifiziert.

In der Konsequenz hat dies zur Folge, dass mindestens eines und maximal zwei Viertelfinalspiele am 18. November ausgetragen werden können. Alles in Abhängigkeit der Lose. Für die Spiele, die einen der vakanten Gewinner dieser noch nicht absolvierten Begegnungen zugelost bekommen, werden einen Alternativtermin finden müssen. Eine in der Tat besondere Konstellation in Abhängigkeit von Wahrscheinlichkeiten und gar nicht so einfachen Umständen bei dem engen Terminplan.