05.05.2017 12:08 | Fabio Viteritti bekennt sich zum FC Energie

Auch nächste Saison im Team

Fabio Viteritti wird auch in der kommenden Spielzeit 2017/2018 der Regionalliga Nordost das Trikot des FC Energie Cottbus tragen. Verein und Mittelfeldspieler einigten sich auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags bis zum Juni 2018.

„Fabio Viteritti war einer der ersten Spieler beim Neuaufbau im vergangen Sommer und hat sich in der laufenden Saison als wichtige Säule unserer Mannschaft präsentiert. Zudem ist Fabio in unserem Team und auch ligaweit einer der absoluten Top-Scorer. Wir sind froh und vor allem auch stolz, dass sich Fabio trotz anderer Angebote mit seiner Unterschrift klar zum FC Energie bekannt hat. Das ist nicht nur eine Wertschätzung des Vertrauens und der geleisteten Arbeit im Verein, sondern auch charakterlich ein großartiges Signal für unsere Planungen der nächsten Saison“, schwärmt Claus-Dieter Wollitz.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler stand für den FC Energie Cottbus in bisher 30 Regionalligapartien auf dem Platz, erzielte dabei zehn Tore  und bereitete ebenso zehn Treffer vor. Im Wettbewerb des AOK-Landespokals Brandenburg erzielte Fabio Viteritti in fünf Einsätzen drei Treffer und steuerte zwei Torvorlagen bei.