14.11.2018 15:00 | Personalnot wächst durch Innenbandanriss weiter

Auch Marcelo de Freitas fällt aus

Marcelo de Freitas ist eine der wichtigen Säulen im Team des FC Energie. Der Mittelfeldspieler ist flexibel einsetzbar, offensiv und defensiv präsent und vor allem technisch versiert. Der Brasilianer erzielte zuletzt im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte sein zweites Saisontor und verletzte sich bei einem unglücklichen Pressschlag in der Nachspielzeit am Knie.

Die nach dem Spiel geäußerten Befürchtungen des Cheftrainers wurden wie bereits bei Tim Kruse (Achillessehnenanriss) am Mittwochmittag bittere Wahrheit. Die intensiven Untersuchungen zu Wochenbeginn ergaben einen Anriss des Innenbandes und bedingen somit eine längere Ausfallzeit des 24-Jährigen.

Bei einer prognostizierten Rehabilitationszeit von sechs bis acht Wochen ist eine Rückkehr auf den Rasen im Kalenderjahr 2018 nahezu ausgeschlossen. Mit Daniel Stanese, Jonas Zickert, Maximilian Zimmer, Tim Kruse und nun auch Marcelo de Freitas fallen aktuell gleich fünf zentrale Mittelfeldspieler verletzungsbedingt aus und bringen den FC Energie somit in große Personalnot.