30.05.2024 15:00 | Youngster Janis Juckel verlängert langfristig

Auch „JayJay“ bleibt beim FC Energie

Der FC Energie Cottbus und Mittelfeldspieler Janis Juckel gehen den eingeschlagenen Weg auch in der 3. Liga gemeinsam weiter. Auf eine mehr als einjährige Fortführung des in diesem Sommer auslaufenden Vertrages verständigten sich die beteiligten Partner am Mittwoch.

„JayJay ist ein Junge aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, der nun schon mehrere Jahre bei uns oben dabei ist und immer seine Leistung bringt. Dennoch ist er mit 19 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und hat unserer Auffassung nach viel Potenzial. Wir möchten ihn in der 3. Liga bei seinem Weg weiterbegleiten und wollten ihn unbedingt halten. Schön, dass er das genauso empfindet. Allem voran schätzen wir seine positive Aggressivität und sein starkes Zweikampfverhalten. Als U-Spieler ist er zudem ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, freut sich Claus-Dieter Wollitz über den Verbleib von Janis Juckel.

Janis Juckel wechselte im Sommer 2017 vom FSV Bernau in das Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus und durchlief seither alle Jugendmannschaften des Vereins. Bis heute absolvierte der 19-jährige Mittelfeldspieler bereits 55 Pflichtspiele für die erste Mannschaft in der Regionalliga Nordost, dem Landes- sowie DFB-Pokal. In der nun zurückliegenden Aufstiegssaison 2023/2024 kam „JayJay“ wettbewerbsübergreifend auf insgesamt 34 Pflichtspieleinsätze für den FC Energie.