06.06.2023 14:20 | Hinweise zum Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching

Alles geben für den Aufstieg!!!

Der FC Energie empfängt am Mittwoch, 7. Juni um 20:30 Uhr im Rahmen der Aufstiegsspiele zur 3. Liga den bayerischen Meister SpVgg Unterhaching im Stadion der Freundschaft. Bis zum Dienstagmittag waren im Heimbereich etwas mehr als 17.000 Eintrittskarten verkauft und dies wird sicher noch nicht das Ende sein. Der FC Energie rechnet aufgrund der leider geringen Nachfrage an Gästekarten mit einer Gesamtzuschauerzahl von etwa 18.500.

Neben der Bitte um möglichst frühzeitiges Erscheinen, möchten wir Euch zudem weitere organisatorische Hinweise mit auf den Anreiseweg zum Stadion der Freundschaft geben. Der Parkplatz in der Parzellenstraße ist als Parkmöglichkeit für Fans der SpVgg Unterhaching vorgesehen. Es erfolgt eine lose Fantrennung und eine Tageskasse für Gästefans gibt es nicht. Der Onlinelink für Gästefans bleibt bis Spielbeginn aktiv und bietet daher die Möglichkeit, auch kurzfristig noch die Zugangsberechtigung zu erwerben.

Unter Umständen kann es durch polizeiliche Maßnahmen auch zu Einschränkungen für fußballferne Passanten geben. Auf dem Stadtring wird es zwischen Willy-Brandt-Straße und Straße der Jugend jedoch KEINE Sperrung geben. Eintrittskarten werden weiterhin über unseren Ticketdienstleister etix und in all unseren Vorverkaufsstellen angeboten. Eine Öffnung der Tageskassen erfolgt selbstverständlich nur im Falle, dass noch Eintrittskarten verfügbar sind und wenn, dann ab 18:30 Uhr und ausschließlcih am Haupteingang. Schiedsrichterkarten sind an Kasse 4 verfügbar.

Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Pforten am Spieltag um 18:30 Uhr. Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang, dem Wernersteg, auf der Osttribüne, dem Seiteneingang hinter dem Block F2 sowie den Eingang zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen. Energiefans nutzen möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel, das Rad oder kommen zu Fuß zum Stadion. Parkmöglichkeiten gibt es begrenzt auf dem Sandower Dreieck, an der Messe oder dem Tierpark (kostenpflichtig).

Achtung der Zugang in der Stromstraße bleibt geschlossen und ist ausschließlich als Flucht- und Rettungsweg vorgesehen!

Gemeinsam mit Euch freuen #WIR uns auf ein stimmungsvolles Hinspiel - Alles geben für den Aufstieg!