30.08.2017 15:27 | Torhüter wechselt zum VfB Stuttgart

Alexander Meyer zieht es in die Bundesliga

Torhüter Alexander Meyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfB Stuttgart. Darauf einigten sich der Bundesligist, der Spieler und der FC Energie am zurückliegenden Dienstag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

„Der Abgang von Alexander Meyer kam auch für uns überraschend, er zeigt aber wie unser Projekt - FC Energie Cottbus in der Fußballwelt wahrgenommen und geschätzt wird. Das ist für Alex ein Schritt von Null auf Hundert, von der Regionalliga in die Bundesliga. Dieser einmaligen Chance, den nächsten Schritt zu gehen wollten wir nicht im Wege stehen und wünschen Alex alles Gute für die Zukunft. Wir haben mit Avdo Spahic einen sehr guten Torhüter, der aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum stammt, unser vollstes Vertrauen genießt und in der zurückliegenden Saison bereits 20 Regionalligaspiele für uns absolviert hat. “, sagt Claus- Dieter Wollitz zur Situation.

Der mittlerweile 26-jährige Torwart durchlief die Nachwuchsabteilung des Hamburger SV und wechselte im Sommer 2016 vom TSV Havelse in die Lausitz. Für den FC Energie stand der 1,96m-Mann in 19 Regionalliga- und drei Landespokalpartien zwischen den Pfosten und hütete im DFB-Pokalspiel gegen seinen neuen Verein das Tor des FC Energie.