Alex Meyer wird dem FC Energie wohl bis zur Winterpause nicht zur Verfügung stehen
03.11.2016 10:55 | Torhüter fällt längere Zeit aus

Alex Meyer erleidet Innenbandriss

Die bisher sichere Nummer Eins im Tor des FC Energie zog sich am Mittwochnachmittag im Training einen Riss des Innenbandes im rechten Knie zu und wird der Mannschaft mehrere Wochen fehlen.

Bangende Blicke gingen über den Trainingsplatz als Alexander Meyer nach einer Abwehraktion im Herauslaufen buchstäblich im Rasen hängen blieb. Danach stand der 1,96m große Keeper nicht sofort wieder auf, denn etwas war passiert. Anschließend ging es direkt ins Krankenhaus um die entsprechend notwendigen Untersuchungen zu veranlassen. Die Befunde am Donnerstagmorgen waren dahingehend eindeutig wie ernüchternd. Es wurde ein Riss des Innebandes im rechten Knie diagnostiziert.

Der starke Rückhalt im FCE-Tor wird somit mehrere Wochen ausfallen, so dass Einsätze noch vor dem Winter eher unwahrscheinlich sind. Nun werden die jungen Nachwuchskeeper Avdo Spahic und Matti Kamenz in den kommenden Wochen das Torwartduo des FC Energie bilden.