05.10.2023 15:10 | Nächster Pokalgegner wird der Sieger aus Alt Ruppin gegen Ludwigsfelde

Achtelfinalgegner noch vakant

Am Donnerstagnachmittag erfolgte die Auslosung der Achtelfinalpartien des diesjährigen Landespokals Brandenburg. Nachdem sich unsere Mannschaft am Tag der deutschen Einheit mit 3:0 beim Landesligisten SG Phönix Wildau durchgesetzt hatte, ist der kommende Gegner noch vakant.

Als Titelverteidiger möchten unsere Jungs den Titel vom 3. Juni 2023 bestenfalls verteidigen. Als „Losfee“ betätigte sich Martin Hagemeister-Kühn, Lizenzmanagement und Schiedsrichterwesen beim Fußball-Landesverband Brandenburg und loste unserem FC Energie ein noch vakantes Doppel-Los.

Der Sieger aus der Partie des SV Eintracht Alt Ruppin (Landesliga Nord) gegen den Ludwigsfelder FC (Oberliga Süd), die erst am 11. Oktober ausgetragen wird, empfängt dann unsere Mannschaft.

Die Paarungen werden laut Regelspielplan am Reformationstag am 31. Oktober 2023 um 14:00 Uhr ausgetragen.