04.10.2023 12:00 | U19-Team empfängt am Samstag um 11:00 Uhr den SC Freiburg im Lokstadion

Achtelfinale gegen den SC Freiburg

Unsere U19-Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum tritt am Wochenende in der zweiten Hauptrunde des Junioren-DFB-Pokals an. Gespielt wird am Samstag, 7. Oktober um 11:00 Uhr im Lokstadion an der Lipezker Straße.

Nachdem die Mannschaft von Fabian Adelmann in der ersten Runde erfolgreich gegen den Bundesligisten Karlsruher SC mit 2:1 gewinnen konnte, gastiert nun im Achtelfinale die Auswahl des SC Freiburg bei uns in Cottbus. Bereits vor etwas mehr als zwei Jahren gab es dieses Duell schon einmal. Es war der 28. August 2021 als unsere damaligen A-Junioren den SC Freiburg empfingen, sich die „Breisgauer“ jedoch in der Verlängerung knapp mit 3:2 durchsetzen konnten. Nun gibt es also eine Neuauflage.

Mit vier Siegen aus den ersten fünf Spielen sind unsere rot-weißen Nachwuchskicker gut in die Regionaölligaspielzeit gestartet und nach den torreichen Erfolgen mit 6:0 gegen Halle, 4:1 in Magdeburg und das 4:2 gegen Erfurt, soll sich bestenfalls für das Spiel vor zwei Jahren revanchiert werden. Damals spielten beide Mannschaften noch in der jeweiligen A-Junioren-Bundesliga-Staffel. Nach beiderseitigen Abstiegen duellieren sich die beiden Teams dieses Mal erneut auf Augenhöhe, nur jeweils eine Liga drunter.

Gespielt wird übrigens am Samstag nach dem Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft beim FC Eilenburg (Freitag, 6. Oktober 19:00 Uhr), so dass sich der Cottbuser Nachwuchs über möglichst viele Energiefans als Unterstützung freuen würde. Tickets für die Partie sind für 5,00 Euro (Vollzahler) und 2,00 Euro (ermäßigt) erhältlich und Kinder bis 13 Jahre erhalten freien Eintritt.

Wir öffnen ab 9:30 Uhr die Eingänge von der Lipezker Straße aus (an der ehemaligen Lokalität Lokstadion). Die Partie ist eine DFB-Veranstaltung und als Sicherheitsspiel deklariert, so dass der Zutritt mit Dauerkarten der Saison 2023/24 leider nicht möglich ist.