26.03.2022 15:00 | Maximilian Zimmer verlässt den FC Energie zum Saisonende

Abschied im Sommer

Maximilian Zimmer und der FC Energie haben sich in gemeinsamen Gesprächen darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Damit wird der Sportliche Leiter sein Amt über die Saison 2021/2022 hinaus nicht weiter ausüben.

„Ich bin dem Verein mehr als dankbar für die Möglichkeit, die ich bekommen habe, um in dieser verantwortungsvollen Position erste Erfahrungen sammeln zu dürfen. Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen einen weiteren Karriereschritt zu gehen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern des Vereins und insbesondere bei Präsident Sebastian Lemke für seine Unterstützung und sein Vertrauen bedanken“, sagte Maximilian Zimmer.

Der 29-jährige ehemalige Spieler des FC Energie trat im März 2021 die Funktion des Sportlichen Leiters an und hatte im Sommer des zurückliegenden Jahres maßgeblichen Anteil am Aufbau der jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft des Vereins.

FCE-Präsident Sebastian Lemke sagte: „Was Maxi in der sehr schweren Zeit im vergangenen Jahr hier geleistet hat, das war außergewöhnlich. Nach einer sportlich nicht zufriedenstellenden Vorsaison haben wir im vergangenen Sommer mit seiner Unterstützung einen großen Umbruch innerhalb der Mannschaft vollzogen. Die Mannschaft hat über weite Strecken gezeigt, was sie im Stande ist zu leisten und sich in die Spitzengruppe der Liga gespielt. Ohne großen finanziellen Spielraum haben wir es geschafft eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Wir sind Maxi sehr dankbar und wissen, dass er uns auch weiterhin zur Seite stehen wird. Auch wenn es nicht mehr als Sportlicher Leiter sein wird. Wir wünschen ihm auf seinem zukünftigen Wege alles erdenklich Gute.“

Alles Gute für die Zukunft, Maxi!