11.07.2026 13:00 | FC Energie reist ins Trainingslager

Abfahrt nach Tirol

Am Samstag, 11. Juli reist die Mannschaft des FC Energie Cottbus bis zum 19. Juli in das Sommertrainingslager nach Österreich, um sich in Oberndorf im schönen Tirol auf den Saisonstart der 2. Bundesliga vorzubereiten. Direkt nach dem XXL-Testspiel gegen den Halleschen FC in Finsterwalde geht es ab in den Bus gen Süden.

Nach Ankunft spät in der Nacht heißt es am Sonntag zunächst erstmal richtig ankommen und mit Regeneration sowie Workshops den ersten Tag zu gestalten. Ab Montag wird dann in das vorbereitete Trainingsprogramm mit sieben Einheiten eingestiegen. Zudem steht Mittwochnachmittag ein Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav auf dem Plan. Angestoßen wird um 17:00 Uhr im Steinbergstadion in Leogang. Auf die Reise geht der FC Energie mit seinem bis dato kompletten Mannschaftskader.

Leon Guwara, der aus persönlichen Gründen die Reise nicht antritt, und Julian Pollersbeck werden unterdessen nicht mit nach Tirol reisen. „Julian hat sich in der Zeit hier bei uns hervorragend präsentiert, man sieht seine absolute Qualität in jedem Training. Dennoch haben wir uns zunächst erst einmal darauf verständigt, dass er nicht mit ins Trainingslager fahren wird. Alles weitere wird man sehen“, sagt Torwarttrainer Alexander Sebald.

Der Kader:

Torhüter: Marcel Lotka, Max Böhnke, Malte Wilke

Abwehr: Ryan Malone, King Manu, Anderson Lucoqui, Tim Campulka, Henry Rorig, Jannis Zaydan, Joey Taubeneck

Mittelfeld: Axel Borgmann, Julian Guttau, Jannis Boziaris, Dominik Pelivan, Yusuf Wardak, Leonardo Bittencourt, Tolcay Cigerci, Jonas Hofmann, Aaron Reschke, Lukas Michelbrink

Angriff: Erik Engelhardt, Lucas Copado, Ted Tattermusch, Justin Butler, Moritz Hannemann, Christian Kinsombi

Präsentiert wird das Trainingslager des FC Energie von unserem Premiumpartner travdos hotels & resorts GmbH.