Testspiel
Rene Müller
Uwe Schulz

Zweistellig "Auf Wacker"

Zum zweiten Testspiel der Vorbereitung gastierte der FC Energie beim Landesligisten Wacker Ströbitz zum „Ortsduell“. Claus-Dieter Wollitz ließ die Probespieler Cedric Euschen (Fortuna Düsseldorf U23) und Nadir Achahbar aus Holland von Beginn an ran.

„Auf Wacker“ kam der FC Energie furios ins Spiel und so köpfte Cedric Euschen nach einer Hofmann-Flanke die Führung (3.) und Tobias Hasse legte mit einem Doppelpack per Lupfer (6.) und überlegtem Flachschuss (8.) direkt nach. So stand es direkt 3:0 für die Gäste. Der FC Energie machte weiter Druck und so erzielte Tobias Hasse einen lupenreinen Hattrick und stellt nach gut einer Viertelstunde auf 4:0. Nur zwei weitere Spielminuten später erzielte Cedric Euschen mit einem gefühlvollen Lupfer das 5:0. Zudem ließen Niklas Geisler, der nur Zentimeter neben das Tor schoss und Jonas Hofmann per Pfostenschuss noch beste Möglichkeiten aus. Probespieler Nadir Achahbar machte es kurz darauf besser und zog trocken ab zum 6:0 (30.) für den FC Energie und Niclas Erlbeck erhöhte noch vor der Pause auf 7:0 (37.).

Cheftrainer Claus-Dieter wechselte alle auf der Bank befindlichen Spieler in der Halbzeit. Elias Bethke, Axel Borgmann, Jan Koch, Tobias Eisenhuth, Arnel Kujovic und Theo Harz ersetzten Stahl, Hofmann, Rahn, Böhmert, Achabar und Erlbeck. Im zweiten Spielabschnitt ließ es der FC Energie etwas ruhiger angehen, ganz zum Ärgernis für den Trainer, der sich viele Tore gewünscht hatte. So dauerte es mehr als eine Stunde bis Theo Harz den nächsten Treffer erzielte. In der Schlussphase zog der FC Energie nochmal an – Cedric Euschen (82) erzielte seinen dritten Treffer, Joshua Putze knallte einen Ball scharf in die Maschen (84.) und Niklas Geisler (86.) setzte den Schlusspunkt am Mittwochabend.

Bereits am Samstag, 26. Juni um 13:00 Uhr geht es für unsere Rot-Weißen beim Oberligisten Ludwigsfelder FC weiter mit dem Sommerfahrplan.

TW 1 Tim Fobe
AW 16 Arnel Kujovic
MI 21 Tobias Eisenhuth
ST 33 Theo Harz