Testspiel
Assistenten
Jonas Belke

9:0-Sieg in der Hitze

Zum ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 in der Regionalliga Nordost traf der FC Energie bei sommerlichen Temperaturen auf den Landesklassenvertreter SG Groß Gaglow. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz konnte auf 15 Akteure plus die zwei Probespieler, Keeper Markus Scholz, der zuletzt beim SV Waldhof Mannheim aktiv war, sowie Joel Bustamante von der SpVgg Greuther Fürth II, zurückgreifen.

Das Spiel begann und der FC Energie versuchte das Tempo möglichst hochzuhalten, doch die Hausherren hatten daran verständlicherweise ein deutlich geringeres Interesse und so wurde bereits zu Spielbeginn das Spiel zeitweise verschleppt. So dauerte es nach ein, zwei nicht genau genug zu Ende gespielten Offensivaktionen des FC Energie bis zur 26. Minute, ehe Theo Harz die Führung erzielen konnte. Niklas Geisler hatte nur Sekunden nach der Trinkpause den Youngster mustergültig auf die Reise geschickt. Zuvor köpfte Max Kremer den Keeper an, Theo Harz traf nur den Pfosten und Niklas Geisler zielte etwas zu genau. Im Nachgang einer Ecke drückte Jonas Hildebrandt das Leder volley aus gut acht Metern kraftvoll über die Linie (34.). Mit zunehmender Spielzeit wurde der FCE zwar deutlich druckvoller, ließ jedoch beste Möglichkeiten durch Niklas Geisler (39.), Axel Borgmann (41.) und Niclas Erlbeck (43.) ungenutzt. Es blieb zur Pause beim 2:0.

Bei FC Energie kamen Markus Scholz, Matthias Rahn, Jonas Böhmert, Tobias Hasse, Arnel Kujovic und Joel Bustamante in die Partie. Letzterer legte den Ball quer auf Jonas Hildebrandt, der sehenswert aus gut 20 Metern den Ball in den Winkel zum 3:0 platzierte (52.). Nach einer punktgenauen Flanke in den Strafraum ließ Joel Bustamente dem bisher stark parierenden Gaglow Keeper per Kopf keine Chance (55.) und Max Kremer verwandelte einen Foulstrafstoß zum 5:0 (57). Kurz darauf brachte Matthias Rahn einen Flugkopfball nach Eisenhuth-Flanke im Tor unter (64.) und Tobias Eisenhuth überlupfte den Keeper perfekt zum 7:0 (70.). Zwischenzeitlich verschoß Tobias Eisenhuth einen Foulelfmeter und kurz darauf war wieder einmal das Aluminium im Weg und als er an die Latte köpfte. Max Kremer war ebenfalls per Kopf dann doch noch zur Stelle und traf (87.). Theo Harz legte direkt mit dem 9:0 nach (88.) und so war die „Zielsetzung“ eines zweistelligen Ergebnisses zwar greifbar nah, aber da der Schiedsrichter überpünktlich abpfiff, wurde es nicht mehr erreicht.

Sei des drum. Der FC Energie gewann bei extremen Temperaturen am Ende standesgemäß und tritt als nächstes am Mittwochabend, 23. Juni um 18:00 Uhr beim SV Wacker Ströbitz an.

TW 31 Danny Hübner
MI 14 Tobias Hasse
MI 16 Arnel Kujovic
MI 32 Joel Bustamante