Samstag, 22.06.2019, 12:30 Uhr
Energie Cottbus
Assistenten

15 Tore im ersten Test

Der FC Energie gewinnt sein erstes Testspiel der Saison gegen den FC Union Frankfurt (Oder) standesgemäß und auch in dieser Höhe verdient mit 15:0. Pele Wollitz startete mit einer Dreier-Abwehrkette bestehend aus Schneider, Koch und Meyer. Das Mittelfeld bildeten Hasse, Gehrmann, Raak, Beyazit und Felix Geisler und das Sturmduo waren Rangelov und Bytyqi.

Der FC Energie zeigten sofort, dass sie das Spiel ernst nehmen und erspielten sich sofort die ersten Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 15. Minute, eher der Favorit in Führung ging. Felix Geisler erzielte in der 15. Minute das 1:0 für den FC Energie per Kopf und eröffnete den Torreigen. Es folgten Tore von Raak, Bytyqi und Beyazit. Zwischenzeitlich schlug Kopfball-Ungeheuer Felix Geisler erneut per Kopf zu und erzielte das 3:0. Somit ging es mit 5:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wechselte Pele Wollitz, wie bei Testspielen üblich, ordentlich durch. Das tat dem Torhunger der Rot-Weißen keinen Abbruch. Ganze zehn Tore schoss der FC Energie in der zweiten Halbzeit und gewann am Ende seinen ersten Test in der neuen Saison standesgemäß, wie verdient mit 15:0.

Am Dienstag geht es dann weiter im Testspielkalender. Da trifft der FC Energie um 18:30 Uhr in der Elsterkampfbahn auf den FSV Brieske/Senftenberg.

Aufstellung 1. Halbzeit:
Stawecki – Schneider, Koch, Meyer – Hasse, Gehrmann – Raak, Beyazit, F. Geisler – Rangelov, Bytyqi

Aufstellung 2. Halbzeit:
Simon – Stanese, Koch, Meyer – Landmann, Eisenhuth – Breitfelder, Bönisch, N. Geisler, Darboe – Broschinski

FC Energie Cottbus
Trainer: Claus-Dieter Wollitz