Testspiel
Samstag, 7.07.2018, 13:30 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn Sportanlage
SG Sielow
0:9
Energie Cottbus
Schiedsrichter
Henry Müller (Cottbus)
Assistenten
Zuschauer

FC Energie gewinnt 9:0 in Sielow

Der FC Energie trat zum zweiten Testspiel der Sommervorbereitung auf die 3. Liga am nördlichen Stadtrand von Cottbus an. Geladen hatte der Kreisoberligist SG Sielow und erwartete die FCE-Kicker auf seinem Sportplatz. In herzlicher Atmosphäre ging es in die Partie - mit dabei war Probespieler Aykut Soyak.

Der FC Energie war wenig verwunderlich von Beginn an spielbestimmend und verbuchte zahlreiche Möglichkeiten. Unter anderem durch Felix Geisler, Lasse Schlüter und Aykut Soyak. Wie schon bereits im ersten Testspiel bei den „Spremberg Allstars“ benötigten die Rot-Weißen etwas mehr als 20 Minuten für den ersten Treffer. Lasse Schlüter war im Strafraum gefoult worden, trat anschließend selbst an und versenkte das Leder zum 1:0 (23.) im Netz. Der junge Moritz Broschinski legte zwei Minuten später mit einem sehenswerten Treffer aus knapp 17 Meter nach. Weitere Chancen blieben auf der Strecke, doch am Ende eines sehenswerten Spielzugs war erneut Lasse Schlüter als „Verwerter“ zur Stelle. Felix Geisler, Andrej Startsev, Max Grundmann – nahezu jeder durfte zum Ende der ersten Halbzeit mal, doch der Ball wollte nicht ins Tor. So ging es beim Stand von 3:0 in die Kabinen und der FCE wechselte nun die komplette Mannschaft.

Der FC Energie wollte nun gegen den Neuntligisten ein paar Tore nachlegen. Den Anfang machte Fabian Graudenz, der nach seiner Verletzung in der Rückrunde der zurückliegenden Saison nun auf eine konstante und verletzungsfreie Vorbereitung hofft. Kevin Weidlich markierte mit einem Sololauf das 5:0 nach knapp einer Stunde Spielzeit. Fabio Viteritti knallte nach 73 Minuten einen Ball an die Latte und Kevin Scheidhauer machte es kurz darauf besser und traf zum 6:0 (76.). Der Stürmer war in eine Flanke von Marcel Baude gegrätscht. Fabian Graudenz legte mit einem Doppelpack binnen einer Minute nach, besonders das 7:0 war wunderschön in den Winkel geschlenzt. Den Schlusspunkt setzet abermals Fabian Graudenz, der damit seinen vierten Treffer erzielte.

Der FC Energie gewann wie erwartet auch das zweite Testspiel der Vorbereitung und erzielte dabei neun Tore gegen die SG Sielow. Am Sonntag wartet mit Dukla Prag der erste Härtetest der Vorbereitung auf die Jungs von Pele Wollitz. 

Startaufstellung
SG Sielow
TW 1 Martin Weise
AW 2 Jan Becker
AW 3 Lucas Niklas Schulz
AW 5 Patrick Lisinski
AW 6 Steven Glodny
MI 7 Michael Krautzig
MI 9 Maik Watzke
MI 10 Raoul Storch
MI 14 Christopher Knoll
ST 15 Andreas Voigt
ST 17 Paul Ruhl
FC Energie Cottbus
TW 31 Kevin Rauhut
AW 3 Andrej Startsev
AW 24 Max Grundmann
AW 29 Leon Schneider
AW 22 Lasse Schlüter
MI 6 Jonas Zickert
MI 18 Daniel Stanese
MI 19 Niklas Geisler
MI 10 Felix Geisler
ST 33 Moritz Broschinski
Trainer: Claus-Dieter Wollitz
Auswechselbank
SG Sielow
TW 67 Stefan Janke
AW 4 Max-Willi Kube
MI 8 Niklas Preuß
MI 12 Daniel Kubik
MI 13 Martin Jürgens
MI 16 Avery Jo Rogge
ST 11 Marcel Stahn
ST 18 Thomas Korrenz
FC Energie Cottbus
TW 1 Avdo Spahic
AW 4 Philipp Knechtel
AW 5 José-Junior Matuwila
AW 15 Malte Karbstein
AW 25 Marcel Baude
MI 7 Kevin Weidlich
MI 10 Fabio Viteritti
MI 13 Paul Gehrmann
MI 19 Fabian Graudenz
MI 20 Tim Kruse
ST 9 Kevin Scheidhauer
23
Lasse Schlüter (Foulelfmeter)
25
Moritz Broschinski (Rechtsschuss)
32
Lasse Schlüter (Linksschuss)
46
Avdo Spahic
Kevin Rauhut
46
Marcel Baude
Andrej Startsev
46
Philipp Knechtel
Max Grundmann
46
José-Junior Matuwila
Leon Schneider
46
Malte Karbstein
Lasse Schlüter
46
Paul Gehrmann
Jonas Zickert
46
Tim Kruse
Daniel Stanese
46
Fabian Graudenz
Aykut Soyak
46
Kevin Weidlich
Niklas Geisler
46
Fabio Viteritti
Felix Geisler
46
Kevin Scheidhauer
Moritz Broschinski
Daniel Kubik
Andreas Voigt
46
56
Fabian Graudenz (Rechtsschuss)
58
Kevin Weidlich (Rechtsschuss)
Max-Willi Kube
Steven Glodny
67
Marcel Stahn
Jan Becker
67
Martin Jürgens
Patrick Lisinski
70
Thomas Korrenz
Christopher Knoll
72
Niklas Preuß
Michael Krautzig
74
76
Kevin Scheidhauer (Rechtsschuss)
Stefan Janke
Martin Weise
81
82
Fabian Graudenz (Rechtsschuss)
83
Fabian Graudenz (Rechtsschuss)
Avery Jo Rogge
Maik Watzke
87
89
Fabian Graudenz (Rechtsschuss)