Dienstag, 30.01.2018, 19:00 Uhr
Henry Müller (Cottbus)
Assistenten

Souveräner 9:1 Sieg gegen Krieschow

Der FC Energie Cottbus hat am Dienstagabend das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen den Oberligisten VfB Krieschow souverän gewonnen.

Ziel dieser „Trainingseinheit“ mit Wettkampfcharakter war es den FCE-Kickern, die in der Vorbereitung auf die Rückrunde aus Verletzungsgründen nicht mitwirken konnten, sowie denjenigen mit weniger Spielpraxis selbige zu geben. Zudem kamen die Neuzugänge Kevin Scheidhauer, Fabian Graudenz und in der zweiten Halbzeit, der erst am Dienstag verpflichtete Keeper Kevin Rauhut zum Einsatz.

Sechs Tore fielen in der ersten Halbzeit. Die frühe Führung für den FCE erzielte bereits nach zwei Minuten Youngster Moritz Broschinski per Kopf. Der frühere FCE-Akteur Andy Hebler glich kurz darauf aus. Die Treffer zwei und drei erzielte ebenfalls Moritz Broschinski (18. und 25.) ehe Benjamin Förster (27.) und Fabian Graudenz per Distanzschuss (36.) den Halbzeitstand von 5:1 festmachten.

Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Gastgeber zunächst etwas ruhiger angehen. Nachdem nach etwa einer Stunde Benjamin Förster einen Foulelfmeter, ähnlich wie im DFB-Pokalspiel links am Tor vorbeischob erhöhte eine Viertelstunde vor Schluss wiederum Moritz Broschinski auf 6:1 für den FCE. Auch Kevin Scheidhauer trug sich kurz darauf in die Torschützenliste ein (78.). Benjamin Förster setzte in den letzten Spielminuten mit seinen Treffern zwei (86.) und drei (90.) die Schlusspunkte und machte damit den Deckel auf den souveränen 9:1 Testspielsieg für die Cottbuser.

Am kommenden Sonntag, 4. Februar geht es für die Mannschaft des FC Energie um 13:30 Uhr bei der FSV Budissa Bautzen wieder um Regionalligapunkte.

FC Energie Cottbus
AW 3 Mathias Krüger
MI 16 Chris Hnyk
MI 17 Ralf Pehla