Testspiel
Samstag, 1.07.2017, 15:00 Uhr
Stadion der Völkerfreundschaft
Eintracht Peitz
0:8
Energie Cottbus
Schiedsrichter
Jonas Belke (Leuthen)
Assistenten
Zuschauer
900

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Der FC Energie gewinnt sein Testspiel gegen Eintracht Peitz mit 8:0. In einer munteren Partie, in der Trainer Wollitz zwei komplette Mannschaften einsetzte, behielt der Favorit die Oberhand.

Als erstes netzte Benjamin Förster in der 10. Minute ein. Danach spielten die Cottbuser bis zum Strafraum gefällig, nur der finale Pass wollte nicht gelingen oder der Peitzer Torwart Kindschuh war zur Stelle. Es dauerte bis zur 25. Minute bis sich Marcelo de Freitas ein Herz fasste und den Ball unhaltbar für den Peitzer Keeper per Linkschuss versenkte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später stand Marc Stein bei einer Ecke von Felix Geisler goldrichtig und versenkte den Ball per Kopf. Weitere zwei Minuten später erhöhte Benni Förster auf 4:0 für die Gäste. Am Ende der ersten Halbzeit erhöhte Marcelo de Freitas mit seinen beiden Treffern auf 6:0. So ging es in die Halbzeit.

Pele Wollitz schickte ein komplett neues Team in die zweiten 45 Minuten. Streli Mamba machte nach zwei Minuten da weiter, wo seine Kollegen in der ersten Hälfte aufgehört hatten und traf zum 7:0. Dann öffnete Petrus seine Schleusen. Der Sturzregen stoppte die Toreflut des FC Energie. Fortan war das gefällige Spiel der Cottbuser etwas gestoppt und plätscherte buchstäblich dahin.

Ab der 75. Minute zogen die Jungs von Pele Wollitz wieder an und kamen zu vielen Möglichkeiten. Einzig die Chancenverwertung, das Aluminium und die starken Paraden von Torwart Eric Kindschuh verhinderten zu diesem Zeitpunkt ein höheres Ergebnis. Einen Treffer gab es dann dennoch. In der 86. Minute konnte der Peitzer Keeper einen Freistoß von Lasse Schlütter nicht festhalten und war gegen den Nachschuß von Streli Mamba machtlos. Danach blieb es beim 8:0 für die Rot-Weißen.

Insgesamt eine gute Vorstellung der Mannschaft, wobei das Team der ersten Halbzeit zielstrebiger und effektiver agierte.

Startaufstellung
Eintracht Peitz
TW 1 Eric Kindschuh
AW 4 Christian Platz
AW 7 Martin Bähr
AW 6 Dustin Mucha
AW 8 Julien Lohse
MI 9 Robert Brandt
MI 10 Enrico Kadler
MI 11 Alexander Roy
MI 17 Sven-Erik Schwella
ST 2 Stephan Groß
ST 14 Kevin Schön
Trainer: Sven Ballack
FC Energie Cottbus
TW 1 Alexander Meyer
AW 5 José-Junior Matuwila
AW 3 Andrej Startsev
MI 10 Felix Geisler
MI 6 Jonas Zickert
MI 20 Tim Kruse
AW 21 Marc Stein
MI 27 Björn Ziegenbein
MI 14 Marcelo de Freitas Costa
MI 16 Christos Papadimitriou
ST 23 Benjamin Förster
Trainer: Claus-Dieter Wollitz
Auswechselbank
Eintracht Peitz
FC Energie Cottbus
TW 43 Avdo Spahic
AW 15 Malte Karbstein
AW 22 Lasse Schlüter
AW 24 Max Grundmann
AW 25 Marcel Baude
MI 7 Kevin Weidlich
MI 10 Fabio Viteritti
MI 13 Paul Gehrmann
MI 17 Maximillian Zimmer
ST 18 Gabriel Boakye
ST 11 Streli Mamba
10
Förster ()
24
de Freitas ()
25
Stein ()
27
Förster ()
41
de Freitas ()
44
de Freitas ()
48
Mamba ()
86
Mamba ()