20.08.2021 10:43 | U19 reist nach Eimsbüttel | U17 empfängt Hertha 03 Zehlendorf

Zweiter Spieltag in den Bundesligen

Die A-Junioren aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie konnten praktisch nicht besser in die neue Spielzeit starten. Der 2:0-Auftaktsieg gegen den Chemnitzer FC gibt der Mannschaft von Trainer Sebastian König sicher den nötigen Aufwind für das nächste schwere Spiel. Die Reise geht zum Eimsbütteller TV, der am 1. Spieltag sein Spiel gegen die Auswahl des F.C. Hansa Rostock mit 1:0 siegreich gestalten konnte. Der ETV wird ebenso wie der FC Energie mit reichlich Selbstbewusstsein in die Partie gehen und so wird möglicherweise ein offener Schlagabtausch zu erwarten sein. Wichtig wird für die A-Junioren sein, die eigene Spielidee durchzusetzen und die Fehler im Defensivverhalten so gering wie möglich halten. In der Bundesliga kann schließlich jede noch so kleine Situation am Ende spielentscheidend sein.

Das U17-Team zeigte am vergangenen Wochenende beim Hamburger SV eine ansprechende Leistung und verlor beim Favoriten dennoch leistungsgerecht mit 1:3. Nun gilt es die positiven Eindrücke aus dieser Begegnung mitzunehmen, aus den Fehlern zu lernen und einige Dinge zu korrigieren. An diesen Dingen wurde in der Trainingswoche gezielt gearbeitet. Am Samstag steht bereits das nächste Spiel an. Zu Gast ist Hertha 03 Zehlendorf, die ihr Auftaktspiel gegen den FC Sankt Pauli mit 0:1 verloren hat. Dies könnte für die Partie am Samstag bedeuten, dass beide Teams zunächst auf eine solide Absicherung bedacht sind, um möglichst wenig Fehler zu machen. Dennoch möchte die Energie-Mannschaft im Heimspiel aktiv sein und versuchen das Zepter  in die eigene Hand  zu nehmen. Anstoß ist um 13:00 Uhr am Priorgraben.