23.05.2018 16:01 | FC Energie will ein gutes Ergebnis vorlegen

Zuerst auswärts ran

Der FC Energie war bereits am Dienstag nach Kiel gereist und kam nach einer von Stau geprägten fast neunstündigen Anreise gegen 21:00 Uhr abends im hohen Norden an. Am Mittwochmorgen sorgten Meldungen von fehlenden Sicherheitskonzepten und -vorkehrungen auf Seiten der Gastgeber für Wirbel. Diese konnten am Nachmittag ausgeräumt werden. Der Deutsche Fußballbund informierte den Verein darüber, dass die Partie am Donnerstagabend um 19:00 Uhr im Kieler Holstein-Stadion stattfinden würde. Es wird in Kiel keine zusätzlichen Tickets geben, daher bietet der FC Energie im eigenen "Wohnzimmer" ein Public Viewing für alle daheimgebliebenen Fans an.

Die Mannschaft des FC Energie ließ sich von dem Trubel nicht aus der Ruhe bringen, ist fokussiert und trainiert am Mittwochabend unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einer nahegelegenen Sportanlage, um sich optimal auf das erste von zwei Relegationsspielen vorzubereiten. Die FCE-Kicker möchten bereits im Hinspiel die "Weichen" stellen und ein gutes Ergebnis erzielen. Direkt nach der Partie wird die Heimreise angetreten, um die wenige Zeit zur optimalen Regeneration und Vorbereitung auf das Heimspiel nutzen zu können.

Das Spiel im Stadion der Freundschaft ist bereits seit langem restlos ausverkauft und wird somit für einen würdigen Rahmen sorgen, um diese bisher so erfolgreichen Saison mit dem Aufstieg krönen zu können. Eines ist jedenfalls sicher - am Sonntag wird die Entscheidung im Aufstiegskampf fallen.

Den Fanbrief der Polizei zum Spiel gibt es hier.