12.12.2019 09:37 | „Charity-Pokerturnier“ in der Spielbank Cottbus

Zocken für's Südstadion

Zum Auftakt der gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen der Spielbank Cottbus und unserem FC Energie Cottbus fand kürzlich ein „Charity-Pokerturnier“ mit Gremienmitgliedern, Spielern, Trainern und Mitarbeiten sowie Sponsoren des FC Energie statt. Auch Sänger Alexander Knappe, der in dieser illustren Runde bereits sein „Liebe kennt keine Liga 2.0“- OpenAir ankündigte, welches nun auch offiziell geworden ist, war natürlich gerne mit von der Partie.

Eingeladen hatte Anja Bohms, Geschäftsführerin der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH und der Brandenburgischen Spielbanken GmbH & Co. KG zu diesem Event. Sämtliche erspielten Gewinne sollten hierbei dem Nachwuchsleistungszentrum des Vereins zugutekommen. Genauer für den Umbau des Sozialgebäudes und Kabinentraktes im Südstadion.

So wurde gezockt, dass sich in der Karl-Liebknecht-Straße 117-119 die Balken nur so bogen und letztlich eine Gesamtsumme von rund 1.500 €, die direkt in das Bauvorhaben im Südstadion fließen, erspielt. Darüber, welche der anwesenden Personen sich hierbei als echte Glückpilze oder gar routiierte Zocker-Typen entpuppten, hüllen wir an dieser Stelle den Mantel des Schweigens. Eines wurde an diesem Abend jedoch klar: auch am Pokertisch scheint der Weg vom Talent zum Profi möglich.

#WIR sagen herzlichsten Dank an die Spielbank Cottbus und alle Teilnehmer.