16.10.2019 11:14 | Unterstützt mit uns bedürftige Menschen der Region

#WIR sammeln für "Tischlein deck dich 3.0"

Die Lausitz hält zusammen und unterstützt sich wo, wie und wann sie kann - das hat unsere Region schon öfter bewiesen. Genau aus diesem Grund unterstützt der FC Energie Cottbus mit Stolz die Aktion von 94.5 Radio Cottbus „Tischlein deck dich 3.0“, um Menschen in der Region zu helfen.

Die Vorweihnachtszeit steht nun tatsächlich bald wieder vor der Tür und damit auch das Fest der Liebe und der „Völlerei“ – allerdings nicht für ALLE! Damit Menschen der Region geholfen wird, denen ein voller Festtagstisch verwehrt bleibt – wird bei uns zum heutigen Heimspiel und an den darauffolgenden Heimspielen wieder gesammelt! #WIR sammeln lang haltbare Lebensmittel in Originalverpackung, um sie dann an die Lausitzer Tafeln zu verteilen. Denn wir wollen, dass die ganze Region einen gut gedeckten Weihnachtstisch hat. Helft mit und spendet z.B. Konserven, Fertiggerichte, Dosenfrüchte, Reis, Kaffee, Nudeln oder auch Cornflakes und Süßigkeiten für die Kleinsten.

Auch die Tierheime der Lausitz brauchen dringend eure Hilfe, es werden Nassfutter, Trockenfutter, neues Spielzeug und neue Leinen für Hunde und Katzen benötigt.

Eure Spende nimmt Radio Cottbus mit zwei Ständen hier bei uns zu den Heimspielen gegen Chemie Leipzig (heute), Germania Halberstadt (23.11.19) und Hertha BSC II (14.12.19) entgegen. Also, macht mit bei „Radio Cottbus - Tischlein deck dich 3.0“! Mehr Infos im Programm von Radio Cottbus, auf unserer Homepage und bei Facebook.