18.07.2017 15:05 | FC Energie zu Gast beim Oberliga-Aufsteiger in Krieschow

Wiedersehen macht Freude

Wenn der FC Energie am Mittwoch, 19. Juli um 18:30 Uhr beim Oberligaaufsteiger VfB 1921 Krieschow zum sechsten Testspiel der Saisonvorbereitung gastiert, dann gibt es mehrfach Grund zur Freude. Zum einen wird es ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen FCE-Kickern aus Männer- und Nachwuchsbereich geben, zum anderen begeht Cheftrainer Pele Wollitz seinen 52. Geburtstag.

Das anberaumte Testspiel sollte eigentlich bereits im Januar diesen Jahres im Sportpark Krieschow ausgetragen werden, wurde jedoch aufgrund der damaligen Witterungslage auf dem Kunstrasenplatz am Priorgraben ausgetragen. Der FC Energie gewann die Partie gegen, den damals noch Brandenburgligisten, Krieschow souverän mit 9:2. Von den sechs Torschützen des Spiels sind Streli Mamba, Lasse Schlüter, Benjamin Förster und Malte Karbstein auch in der kommenden Regionalliga-Saison 2017/2018 beim FC Energie aktiv. Lukas Müller und Tom Nattermann hingegen haben den Verein verlassen.

Am Mittwoch geht es für die FCE-Kicker nun also zum Oberligisten VfB 1921 Krieschow. Unter anderem tragen Spieler wie Fritz Pflug, Martin Dahm, Max Oberschmidt, Florian Bernhardt und Andy Hebler das Trikot der Blau-Weißen. Letzterer muss verletzungsbedingt leider passen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Zick Production oder Online sowie an der Tageskasse im Sportpark.