30.03.2022 12:00 | 3G-Regel gegen Tennis Borussia Berlin

Was gilt heute?

Der FC Energie empfängt am heutigen Mittwochabend um 19:00 Uhr die Mannschaft von Tennis Borussia Berlin zum Nachholspiel im Stadion der Freundschaft. Zwei Mal musste die Partie des 25. Spieltags verschoben werden und kann nun endlich stattfinden.

Eintrittskarten werden über unseren Ticketdienstleister etix angeboten und die Tageskassen am Haupteingang sowie am Wernersteg öffnen um 17:00 Uhr. Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Pforten anschließend um 17:30 Uhr. Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang und am Wernersteg sowie zum Handicapbereich an der Osttribüne. Gästefans gelangen ausschließlich über den Eingang an der Südtribüne (Gästeblock) zu ihren Plätzen und können am Wernersteg Tagestickets kaufen. Der Zugang für Gäste des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.

Für den Stadionbesuch gilt weiterhin die 3G-Regelung. Das heißt: Es erhalten demnach Personen unter Vorlage eines negativen Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden aus einem offiziellen Testzentrum), Dokumentation vollständiger Impfung oder dem Nachweis eines Genesenen-Status (nicht älter als 3 Monate) Zutritt zum Stadion. Das jeweilige Dokument ist auf Verlangen in Verbindung mit einem Lichtbildausweis dem Sicherheitspersonal am Eingang vorzulegen.

Eine Testpflicht für Kinder bis 6 Jahre besteht generell NICHT! Bei Personen unter 18 Jahren ist der Nachweis der regelmäßigen wöchentlichen Testung im Rahmen des verbindlichen Schutzkonzeptes der jeweils besuchten Schule ausreichend. Die entsprechende Dokumentation ist zumindest in Kopie mitzuführen.

Im Freien herrscht grundsätzlich keine Maskenpflicht, dennoch wird das Tragen einer medizinischen Maske oder der Art FFP2 auch auf den Tribünen und Wegen empfohlen. In geschlossenen Räumen des Stadions gilt die Maskenpflicht. Das inkludiert die sanitären Anlagen, das Mediencenter in der Westtribüne sowie den innenliegenden Zugang zum Handicap-Bereich. Hier ist ein Mund- und Nasenschutz der Art medizinische Maske oder „FFP2“ verpflichtend zu tragen. In den VIP-Räumlichkeiten ist das Tragen einer "FFP2"-Maske Pflicht!

Der FC Energie Cottbus bittet alle Fußballfans, die das Heimspiel besuchen um Mithilfe zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs. Bitte erscheint frühzeitig mit allen aufgeführten Nachweisen am Stadioneingang und habt diese am Einlassbereich bereits griffbereit. Wir freuen uns auf Euch und bedanken uns im Voraus für die Mithilfe und Euer Verständnis!