26.04.2019 14:00 | FC Energie will drei Punkte gegen den Aufsteiger

"Volle Pulle" nachlegen

Der FC Energie möchte im Heimspiel gegen den Tabellenführer und bereits feststehenden Zweitligaaufsteiger VfL Osnabrück nachlegen und damit den 3:0-Auswärtssieg in Lotte veredeln.

Der Glückwünsche zum Aufstieg sei es zum Anstoß um 14:03 Uhr im Stadion der Freundschaft dann genug. Dann heißt es Abstiegskampf um jeden Preis! Es ist eng im Tabellenkeller und gefühlt ist die halbe Liga ist noch im "Rennen" um die unbegehrten vier Platzierungen der Tabelle. Die vom Trainer ins Spiel gebrachte Geschichte, soll die Mannschaft nun also gegen den VfL Osnabrück konsequent weiterschreiben. Ausgerechnet gegen jenen VfL, bei dem Claus-Dieter Wollitz sowohl als Spieler als auch auf der Trainerposition erfolgreiche Zeiten verbrachte. Der Kreis schließt sich also.

Bei allem Positiven, was Claus-Dieter Wollitz auf der Pressekonferenz am Donnerstag über den Kontrahenten zu sagen hatte, ist das Ziel mit drei Punkten klar definiert. Nicht nur der Übungsleiter weiß, dass jeder Gegner in dieser Liga ist schlagbar ist. In unserem Stadion der Freundschaft unter der Voraussetzung, dass #WIR auf dem Rasen und auf den Rängen die maximale Leistung bringen und "volle Pulle" gehen, sowieso! Und genau so will die Mannschaft das Spiel bestreiten: Respekt ja, Angst nein! Und vor allem mit Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und absolutem Willen die drei Punkte in Cottbus behalten. "Volle Pulle" eben!