05.09.2019 18:33 | FC Energie empfängt Borussia Dortmund

Vizemeister im Wohnzimmer

Am Freitagnachmittag gastiert der amtierende Vizemeister aus Dortmund im Rahmen eines Benefizspiels bei uns im heimischen Wohnzimmer. In einem im Vorfeld schon fast ausverkaufen Stadion der Freundschaft freuen #WIR uns auf eine ähnlich tolle Atmosphäre wie beim DFB-Pokal-Kracher gegen den FC Bayern München, auch wenn es kein Pflichtspiel ist.

Wie zuletzt wird Robert Müller auch gegen Borussia Dortmund das Spiel von der Tribüne aus verfolgen, bei Ibrahim Hajtic gibt es ebenso weiterhin Fragezeichen und Jan Koch wird eine Pause bekommen. Darüber hinaus werden auch Felix Geisler, der am Donnerstag erfolgreich am Kreuzband operiert wurde und Tobias Hasse die Weltmeister Mats Hummels und Mario Götze sowie deren Teamkollegen nur von der Ferne aus bestaunen können. Nicht nur bestaunen, sondern sich auch auf dem Platz messen können sich die verbleibenden Spieler im Kader des FC Energie Cottbus. Dabei dürfen sich neben den etatmäßigen Stammkräften vor allem auch die Spieler für einen Einsatz empfehlen, die ansonsten nicht so oft zum Zuge kamen. Durch das spielfreie Wochenende bei den A-Junioren könnte der eine oder andere Nachwuchskicker möglicherweise mit von der Partie sein.

Mehr als 18.000 Eintrittskarten wurden im Vorverkauf abgesetzt, die verbleibenden Tickets gibt es ab 14:30 Uhr an der Tageskasse (nur Stehplätze) zu erwerben. Unter dem Motto „Danke für die Kohle Kumpel“ möchten wir uns an dieser Stelle bei Borussia Dortmund für die Bereitschaft sowie allen Zuschauern, die den Weg ins Stadion der Freundschaft finden werden, recht herzlich bedanken.