07.08.2019 13:30 | Offensivspieler bindet sich langfristig an den FC Energie

Vertrag von Niklas Geisler verlängert

Offensivspieler Niklas Geisler und der FC Energie haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt und am Mittwochvormittag die jeweiligen Unterschriften gesetzt. Damit konnte ein weiterer talentierter Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum langfristig an den Verein gebunden werden.

„Niklas ist ein fußballerisch sehr talentierter Junge mit einer außergewöhnlichen Art der Ballbehandlung, das hat mir schon vor einigen Jahren sehr imponiert. Jetzt heißt es für uns, ihn kontinuierlich und zielorientiert an den Männerbereich heranzuführen, um ihn als Spieler stabiler und vor allem robuster zu machen. Auf diesem Weg werden wir ihn begleiten“, sagt Claus-Dieter Wollitz.

Der jüngere Bruder von Felix Geisler stammt ebenso aus dem Nachwuchsbereich des FC Energie und war in der jüngeren Vergangenheit sowohl in der B- als auch der A-Jugend stets eine Stütze der Teams. Bereits in den zurückliegenden Spielzeiten trainierte der heute Achtzehnjährige zuweilen mit den Profis, stand in der Regionalliga und 3. Liga bereits im 18er-Kader und ist mit Beginn der Saison 2019/2020 fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

Im AOK-Landespokal Brandenburg der Saison 2017/2018 lief Niklas Geisler bisher einmal für den FC Energie auf und bereitet einen Treffer vor.