24.01.2020 09:20 | "Lausitzer Junge" bleibt zu Hause

Vertrag mit Felix Geisler verlängert

Der FC Energie Cottbus und Felix Geisler haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und den im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag verlängert.

„Wir beschäftigen uns aktuell und insbesondere in den kommenden Wochen ligaunabhängig mit den personellen Planungen für unsere Mannschaft über den Sommer hinaus. Mit der Vertragsverlängerung von Felix Geisler haben wir hierbei einen wichtigen Schritt gemacht und für den Club, aber vor allem auch für den Spieler selbst Planungssicherheit geschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass Felix zu Energie Cottbus gehört und nach seiner schweren Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfinden wird“, sagte Sebastian König im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung.

In der aktuellen Spielzeit 2019/2020 kam Felix Geisler lediglich vier Mal in der Regionalliga Nordost sowie im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München zum Einsatz. Felix Geisler riss sich am 7. Spieltag beim Auswärtsspiel gegen den FSV Optik Rathenow nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung das Kreuzband und fiel seitdem verletzt aus. Aktuell kämpft der 22-jährige Mittelfeldspieler in der Reha für sein Comeback, wobei die Heilung nach Plan verläuft.