25.11.2021 10:08 | Spielbetrieb der Regionalliga Nordost geht weiter

Verbände unterbrechen Ligabetrieb

Am Mittwoch haben der Nordostdeutsche Fußballverband sowie der Fußballlandesverband Brandenburg getagt und weitreichende Entscheidungen hinsichtlich des laufenden Spielbetriebes getroffen. So pausieren mit sofortiger Wirkung und zunächst bis 31. Dezember 2021 befristet die Oberligen Nord und Süd sowie die jeweiligen Jugendligen im NOFV-Bereich. Dies gilt ausdrücklich nicht für die Regionalliga Nordost der Herren, deren Spielbetrieb nach den jeweils vor Ort geltenden Verordnungslagen  weitregeführt wird. Ebenso wird sämtlicher Ligabetrieb auf Landesebene durch den Fußball-Landesverband Brandenburg unterbrochen.

Für den FC Energie Cottbus bedeutet dies, dass die erste Mannschaft in der Regionalliga Nordost sowie die Nachwuchsmannschaften der U19 und U17 in den DFB-Junioren Bundesligen weiterhin im Spielbetrieb verbleiben. Sämtliche anderen Mannschaften aus dem Nachwuchsleistungszentrum befinden sich somit ab sofort in einer vorgezogenen Winterpause. Diese Regelungen für die drei Mannschaften des FC Energie bedeutet jedoch nicht, dass es nicht auch weiterhin zu einzelnen Spielausfällen kommen kann.

Pressemitteilung des NOFV

Pressemitteilung des FLB