30.11.2018 07:00 | #Wir sammeln nochmal für „Tischlein deck dich 2.0"

Unterstützt mit uns bedürftige Menschen der Region

Die Lausitz hält zusammen und unterstützt sich wo, wie und wann sie kann - das hat unsere Region schon öfter bewiesen. Genau aus diesem Grund unterstützt der FC Energie Cottbus mit Stolz die Aktion von 94.5 Radio Cottbus „Tischlein deck dich 2.0“ um Menschen in der Region zu helfen.

Die Vorweihnachtszeit steht nun tatsächlich unmittelbar vor der Tür und damit auch das Fest der Liebe und der „Völlerei“ – allerdings nicht für ALLE! Damit Menschen der Region geholfen werden, denen ein voller Festtagstisch verwehrt bleibt – wird bei uns zum zweiten Mal gesammelt!

Am Samstag, 01.Dezember sammeln wir vor dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen ab 12:00Uhr auf dem Vorplatz am Haupteingang nochmal für bedürftige Menschen. Macht mit!

Gefragt sind: Milch, Zucker, Mehl, Salz, Gewürze, Reis, Nudeln. Aber auch wie Fleisch, Wurst, Obst, Gemüse, Getränke, Fertiggerichte in Dosen. Dabei sollen auch die Kinder nicht zu kurz kommen, deshalb benötigen #wir Süßigkeiten, Cornflakes, Schokogetränke, Kuscheltiere und alles, was Ihr entbehren könnt.

Einfach ALLES, was nicht so schnell verderblich und noch haltbar ist! Mach mit! Unterstütze die Tafeln der Region – Dein Verein macht es auch!