18.08.2019 14:20 | „FCEnergieTV“ braucht Eure Hilfe

Unterstütze Dein "Club-TV"

Der „FCEnergieTV“-Youtubekanal wächst weiter. Vor kurzem haben wir die 5.000er-Marke an Abonnenten überschritten. Das ist wirklich stark! Der neue Schub ist vor allem auf die Spielzusammenfassungen der bisherigen drei Regionalliga-Spieltage zurückzuführen.

Wenn Ihr Energiefans schon wieder zu Hause oder mit Freunden unterwegs die Spiele besprecht, steckt das Team von „TeaserFilm“ und „NiederlausitzAktuell“ viel Herzblut, eigene Fanliebe, Technik und vor allem Zeit in den Videoservice, um ihn zeitnah präsentieren zu können. Da dies nicht allein mit Luft und Liebe funktioniert, waren sie in den letzten Wochen intensiv auf der Suche nach Sponsoren und Unterstützung. Da die Möglichkeiten als Club-TV jedoch stark beschränkt sind und die vorhandenen Sponsoren des FC Energie ihre Budgets naturgemäß direkt dem Verein zukommen lassen, war es leider nicht möglich, die Spielzusammenfassung bisher angemessen zu refinanzieren. Das Budget des Vereins wird gebraucht, um den Spielbetrieb und den Etat zu sichern.

Das Team von „FCEnergieTV“ möchte das tolle Projekt keinesfalls sterben lassen und hat sich Gedanken gemacht, was möglich ist und wie es funktionieren könnte. Seit heute können freiwillige Abos über den Dienst „Steady“ abgeschlossen werden, um das möglich zu machen. Ebenso sind Einmalzahlungen per "PayPal", auch ohne PayPalkonto möglich. Die Spielzusammenfassungen bleiben weiterhin für jeden Fan öffentlich bei Youtube sicht- und nutzbar, jedoch wird neben sogenannten „Gelegenheitsspenden“ eine Mindestanzahl an Abos nötig sein, um den Aufwand über die Saison hinweg leisten zu können. Es gibt aber auch attraktive Gegenleistungen für Abonnenten. Schaut doch mal rein und weitere Ideen sind bei uns immer willkommen!

#WIR starten ab sofort eine Testphase im Zeitraum bis nach dem Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund am 6. September. Sollte dieser Test, wie wir alle hoffen, erfolgreich sein und sich genügend Abonnenten finden, plant das Team von „FC EnergieTV“ weitere regelmäßige Inhalte über euren Lieblingsclub zu produzieren. Beispielsweise ist wieder ein „Winter-Fantalk“ in Planung.

Ein kleiner Einblick: Die Erstellung einer Spielzusammenfassung mit Kommentar dauert an reiner Arbeitszeit für drei Leute insgesamt etwa 10 - 15 Stunden (zusammengerechnet) - je nachdem, ob es ein Heimspiel oder Auswärtsspiel ist und was im Spiel passiert. Texterstellung, Szenenauswahl, Schnitt und Grafik gehören dazu, Kosten für moderne Kamera- und Schnitttechnik sind dabei noch unberücksichtigt. Jedoch stehen am Ende einer Saison nur so Bewegtbilder von Toren und Szenen zur Verfügung, um den Blick noch einmal zurück schweifen zu lassen. Man erinnere sich nur an den Aufstieg im Mai 2018.

Liebe Energiefans, die Regionalliga fordert gerade von Euch sehr viel ab, #WIR hoffen, dass es die Spielzusammenfassungen weiterhin kontinuierlich geben wird, aber dazu brauchen wir EUCH! Hier gehts zum Abo ->>https://steadyhq.com/de/fcenergietv

Hinweis: Die finanziellen Beiträge gehen direkt an die für „FC EnergieTV“ verantwortlichen Produktionsfirmen TeaserFilm und NiederlausitzAktuell.