07.11.2018 12:37 | Talentetraining im Nachwuchsleistungszentrum

Unter den Augen des Cheftrainers

In der vergangenen Woche fand am "Reformationstag" wieder einmal das vom Trainerteam des FC Energie schon mehrfach praktizierte Talentetraining statt.

Am Feiertag bekamen 15 Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Vereins bei bestem Wetter die Möglichkeit sich dem Trainerteam der Profi-Mannschaft zu präsentieren. Unter der Anleitung der Co-Trainer Frank Eulberg und René Renno, sowie Torwarttrainer Anton Wittmann und Athletiktrainer Maurice Ehmke standen verschiedene Übungs- und Spielformen auf dem Programm. Das Talentetraining ist ein praktikables Medium, um frühzeitig den Fokus auf die talentierten Kicker des eigenen Nachwuchsleistungszentrums legen zu können, mit ihnen richtungsweisend zu arbeiten und auch weiterhin eine hohe Durchlässigkeit vom Talent zum Profi bieten zu können.

Fachmännisch beobachtet wurde die Einheit von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, der Nachwuchsleitung sowie den Trainerteams der A- und B-Junioren des FC Energie.